Habe momentan auch ein mehr oder weniger großes Problem mit meiner Cosa.
Aber ein Paar Dinge kann ich klarstellen weil ich meinen Vergaser mittlerweile mindestens schon 30 mal auseinander und wieder zusammengebaut habe.
1. Die Cosa springt definitiv durch das auf die Seite legen im Kalktstartbereich besser an.
2. Das schlechte Ansprechverhalten hat selten mit dem elektrischen Benzinhahn zu tun - kann man auch ganz leicht überprüfen in dem man den Benzinkanal mechanisch durch die Umgehungsschraube öffnet.
3. Das elektrische Kaltstartventil ist auch ganz einfach zu prüfen - einfach von oben auf den Vergaser schauen und beobachten ob der Schlitz vor dem Ventil freigegeben wird.
4. Die Konstruktion des Vergasers ist einfach aber sehr sensibel.
Meine Cosa läuft ausschließlich wenn man sie auf die Seite neigt - warum das so ist habe ich bisher nicht ergründen können.
Die Theorie das der Vergaser überflutet wird und dadurch mehr oder überhaupt Sprit in den Ansaugtrakt gelangt konnte ich bisher nicht richtig bestätigen.
Denn wenn man sich den Aufbau des Vergasers genauer anschaut wird man keinen zusätzlichen Benzinkanal (außer den Hauptkanal) von der Schwimmerkammer zur Hauptdüse finden, wie soll also zusätzlich Sprit in die Hautdüse gelangen?
Auch Falschluft schließe ich aus, denn die würde der Vergaser ziehen ob er nun waagerecht oder geneigt steht.
Zusätzlich kommt bei der Cosa das Problem hinzu das der Spritpegel im Tank nicht ausreichend hoch über dem Vergaser/Vergaserwanne liegt.
Insgesamt dachte ich bisher mich etwas mit Zweitaktern auszukennen, die Cosa hat mir gezeigt das ich garnichts weiß ...