Hallo Zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum mit und hab mir auch schon den ein oder anderen Tipp/ Trick von euch gebrauchen können. Da ich aber seit ca. 3 Wochen an meinner Vespa rumschraube und sie einfach nicht mehr zum Laufen bekomme, hab ich mich auch angemeldet.
Nun aber zu meinem Problem:
Ausgangsdaten:
Vespa 50 N, Dreigang mit geändertem Motor (hab ich so gekauft) und ZGP mit 2 Spulen
102ccm Polini
Polini-Membran-ASS
19er Vergaser mit 80er HD
Polini Auspuff
Andere Kurbelwelle (keine Ahnung welche)
Am Gehäuse wurde nichts gefräst
Bis vor 3 Wochen lief sie nicht perfekt, da sie im höheren Drehzahlbereich einfach zum Stottern anfing. Also neuen Satz HDs gekauft und wollte zum testen anfangen. Fahr also mit besagter 80er HD und nach ca. 3km macht es bei ca. 55km/h einen Schlag und sie ging aus (und seit dem auch nicht mehr an!). Also Vespa abholen lassen und heim. Daheim hab ich dann feststellen müssen, dass dieser Gummistopfen vom Polrad nach innen hineingefallen ist und beide Spulen zerfetzt sowie das Gehäuse komplett verklebt hat. Also alles raus, neue Spulen besorgt, wieder alles verlötet und eingebaut und sie hat wieder gefunkt (macht sie bisher auch noch), ABER sie springt nicht mehr an . Also Zündzeitpunkt überprüft (17 v. OT), Vergaser und ASS kpl. zerlegt und gereinigt, Zylinder überprüft und das kpl. Kurbelgehäuse mit Benzin und Druckluft gereinigt. Aber nichts.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Kann mir nur noch vorstellen, dass evtl. immer noch die Zündung das Problem ist, aber wie kann ich das testen? Gibt es irgnedwelche Werte, mit denen ich die Zündung durchmessen kann? Oder gibt es noch eine andere Fehlerquelle??
Bin für jeden Tipp dankbar, da ich doch noch ein paar Tage in diesem Jahr fahren möchte.
Vielen Dank & Beste Grüße...