hi,
hab folgendes Problem. fahre eine v50 special, mit nem v5a4m (50ccm) 16er gaser.
hab heute einige arbeiten erledigt, und dabei auch den ass gelöst, mit bremsenreiniger die zu dichtenden flächen gereinigt, und ein hitzefestes silikon auf die Dichtung gegeben. danach wieder ordentlich zusammengebaut, und nach ein paar Stunden (nach fertigstellung der anderen arbeiten) versucht anzukicken... ging erstmal gar nichts. dann ein paar kleine versuche doch noch zu starten, die aber kläglich scheiterten. auch anschieben hat nichts gebracht. woran kanns liegen?
v50 special springt nach ass abdichtung nicht mehr an..
-
-
Und sonst haste nix auseinander gehabt ? vorher lief sie und ist einwandfrei angesprungen ?
-
jap, auf den ersten kick! motor mäßig hab ich nix auseinander gehabt...
-
Hm sehr merkwürdig, ist der Vergaser denn leer gelaufen als du ihn raus hattest ?
Filzring im Ansaugrohr undicht ?
Oder ist der Motor nur abgesoffen ? vom Bremsenreiger ? ....Zündfunke ist aber da ja ?....
-
zündfunke hab ich noch nicht geprüft... hatte den gaser gar nicht abgenommen, sondern nur den ass abgeschraubt, zur seite geschoben abgedichtet, und wieder montiert. von dem her muss der filzring noch dicht sein, und sprit is auch da. kann sein, dass der reiniger dem motor auf den magen schlägt... stimmt, aber der sollte ka auch iwann raus sein, oder?
-
hat sich inzwischen alles geklärt, sie läuft wieder! einziges problem, der trottel, der da in der wartezeit an der vespa geschraubt hat, hat die schaltzüge verkehrt herum eingehängt...
-
Und sonst haste nix auseinander gehabt ? vorher lief sie und ist einwandfrei angesprungen ?
Also doch was anderes auseinander gehabt !!!
Warum hab ich blos gefragt ? Hmm.... -
nichts was mit dem motor zu tun hatte... mit lenkkopf arbeiten macht man ja nix am motor...
-
Wobei sich mir nicht so ganz erschließt was verkehrt eingehängte Gangzüge damit zu tun hatten das du nicht ankicken konntest.
-
ok, ankicken -> 1. problem
falsch eingehägte züge -> 2. Problem, kam nicht so deutlich rüber, sry -
Wie kann man denn im Lenker die Schaltzüge vertauschen?
-
Hab irgendwie nirgens "Schaltung oder Schaltzüge" gelesen....
Oh Glaskugel wo bist Du blos... wie soll ich Sie blos ohne sie, sie wiederfinden !
-
ging ohne probleme... aushängen, lenker ab, neues lager rein, lenker drauf und falsch einhängen..
frag mich, aber nu läufts ja wieder! -
Hab irgendwie nirgens "Schaltung oder Schaltzüge" gelesen....
Oh Glaskugel wo bist Du blos... wie soll ich Sie blos ohne sie, sie wiederfinden !
-
ich schäm mich ja schon,rotwerd-) schnell macht 100 andere threads, dass der verschwindet..