schau dir evtl mal das setup von unsrem mitglied "hansOlo" an. dem seine "hüpfi" fährt da was anständiges. und basteln könntest du auch ...
gruß
schau dir evtl mal das setup von unsrem mitglied "hansOlo" an. dem seine "hüpfi" fährt da was anständiges. und basteln könntest du auch ...
gruß
[quote='Quarktrini','/forum/?postID=668118#post668118']
ich wollt ja nicht in die 130ger Klasse.
Wahl steht zwischen Polini / Malle 112ccm
Aus denen lässt sich schon was rausholen, aber 17 PS sind da ohne Fräsorgien und einem richtig dicken Auspuff nicht drin.
Beschleunigung wär mir wichtiger als Vmax (besonders in der Stadt) ich würde eine 3.00 nehmen und die länger ritzeln.
wenn beschleunigung ohne hexeri, dann doch 130er DR, 2,86er, fertig? standard auspuff 19er gaser.
Fräsarbeiten ? nicht schlimm habe ich Zugang zu.
ohne hexerei ist doch langweilig oder nich ?!?!
PS. Ich habe mal ein Bild gepostet mit einem Bild von ein Paar Setup teilen
aber schon mal vielen Danke
115er kurzhub, steuerzeiten 1mm höher, am besten DRT kurzhubrennwelle, auslass 1mm nach oben, etwas breiter, kommste ca auf 130-190 beim malossi 115.
dadrauf brauchst du jetzt nen geilen auspuff. vielleicht nen lth race? muss man dummerweise nur umschweißen, da es für die kurzhubzylinder kaum was potentes gibt, was direkt passt.
meinst du die Welle ?
sonst finde ich nur eine Vollwangenwelle
ist die oberere Welle auch für Membran geeignet ?
mit dem Pott ist schon mal ein guter tipp danke
die hat 2mm mehr hub als die normalen. prinzipiell kannst du jede welle mit membran fahren, du solltest nur den drehschiebereinlass großzügigst entfernen und möglichst weit aufreißen! zum fahren der zylinder mit dieser welle brauchst du eine 1mm dicke fußdichtung! kannst du aus nem stück 1mm alu selberschneiden oder beim stahlfix im gsf kaufen.
ähm mal ne frage ist der malle und Polini Zyl. 115ccm Guss oder alu ?
Sollten Grauguss sein.