Moin,
ich bin völlig neu im Vespa Bereich. Gleich mal vorweg : Ich hatte mal einen Speedfight mit high end Tuning und 17,4 Ps - Innenrotor, Auspuff umgeschweißt ( Roost) , Mikuni tm 28, Motorblock und Zylinder bearbeitet, CNC gefräßte Gabelholme zum Sprinten usw 150 Meter waren in 7,11 Sek vorbei aus dem Stand . (also ein bisschen Ahnung habe ich )
Mein Roller hatte ich den in Einzelteilen fast vollständig verkauft. Nach ca. einem Jahr will ich wieder was haben für den Sommer ( hab auch ein Auto ).
und ich finde Vespa´s eig. ganz cool aber 45 Km/h sind mir bissel zu wenig
Jetzt brauche ich eine Vespa aber welches Modell ? ich dachte da an eine PK Xl2 oder so ??!!!! wollt ganz gern eine Mit Schaltung haben.
Jetzt zum tuning :
-ich habe noch meinen Innenrotor (Italkit) den ich fahren wollte : da ich Industiremechaniker bin wird es kein Problem mir eine Grundplatte zu drehen und den anzupassen
Wegen Licht / Blinker wollt ich mir eine Batterie einbauen die das regeln soll aber im Sommer brauch ich eh kein Licht also eher nur für Blinker
-ich wollte von meinen Roller den kompletten Einlass übernehmen ( Membranblock, Ansaugstutzen, Grundplatte ) ( als Vergaser mein Mikuni tm 28 ) den habe ich nämlich auch noch also da muss ich den vllt ein bischen was schweißen oder fräsen sollte aber auch kein Problem werden
- Motorblock wird dann auch überarbeitet sprich : eine Rundung für besseren Fluss und die Überströmer anpassen
- Getriebe keine Ahnung ?!!! ich denke eher an ein kurzes Getriebe für sehr gute Beschleunigung sollte dann aber doch so 80 Km/h laufen
- Zylinder ich dachte da an Malossi ( gute Erfahrungen aus dem Rollerbereich ) an die 112 cm Version
der Zylinder wird dann auch auf Wasserkühlung umgebaut. damit ich das Lüfterrad nicht ran bauen muss( Gewichtserspanis auf der Welle ) wird dann mit einer E-wapu gefahren Kühler wird dann aus einen Speedfight sein !
- Auspuff ?!! weiß ich auch nicht entweder ein für eine Vespa kaufen oder ein aus dem Rollerbereich umschweißen
könnt ihr mich ein bisschen beraten bitte ?
Ps. ohne Vespa krauf wollte ich ca 500 € investieren
Edit :Zylinder