Moin,
habe meine alte PX nach 18 Jahren aus der Scheune. Wohin mit dem alten Benzin ? Ideen ?
Gruß aus Berlin
Moin,
habe meine alte PX nach 18 Jahren aus der Scheune. Wohin mit dem alten Benzin ? Ideen ?
Gruß aus Berlin
auf Holz und verbrennen lassen, dafür wurd es gemacht
Achtung Verpuffungsgefahr !
Es gibt wahrscheinlich auch in Berlin Schadstoffmobile die sowas annehmen. Einfach in nen Kanister füllen und dahin bringen, dann wirds auch Umweltgerecht entsorgt.
Bei uns nehmen die das am "Bauhof" kostenfrei an.
ZitatWohin mit dem alten Benzin ? Ideen ?
mit Petroleum vermengen und als reinigungsbenzin zum teilewaschen verwenden
rally221
Hab mal gehört, das die Dämpfe giftig sind.Stimmt das?
Steht normalerweise im Telefonbuch wo man so zeug kostenlos entsorgen kann...
wers einfach so wegschüttet is ne drecksau...
BerlinerStadtReinigung
Als Privatmensch für Umme ....einfach mal diese Uta Kröbel anrufen
Ich habs einfach in einem Kaninster zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht und die haben es dann in ihren großen Sammelbehälter gekippt
Hab mal gehört, das die Dämpfe giftig sind.Stimmt das?
ja stimmt benzin enthält Benzol welches hochgradig krebserregend ist >>< aber ich geh mal davon aus das man seine teile immer im freien reinigt
immer nen schluck mit in den tank. das kratzt den 2-takter wenig.
Zur not kippstes in ein großes offenes Behältnis und lässt es verdunsten, oder zündest es dadrin an. Bei guter Belüftung passiert da beim Abdampfen ja nix
Das ist ja mal ein Vorschlag! Ich glaube kaum, dass das lange brennt, ohne das wer die Rennleitung und Kollegen ruft und dann is Achterbahn, aber hastig.
Jede Stadt- oder Gemeinde hat kostenlose Sammelstellen, jeder Schrottplatz nimmt Dir das Zeug ab, Autowerkstätten ebenfalls.
Muss man auf keinen Fall umweltungercht entsorgen.
Zur not kippstes in ein großes offenes Behältnis und lässt es verdunsten, oder zündest es dadrin an. Bei guter Belüftung passiert da beim Abdampfen ja nix
Was fürn Scheiß!
das muß doch nicht sein
Einfach beim Abfallentsorgungsunternehmen nach "Schadstoffmobil" suchen und dort abgeben
Hehe genau und stell am besten noch nen Eimer voll Wasser daneben falls du es löschen willst
Wenn das einer nachmacht, der Tip ist nicht von mir
Jede Tanke und Autowerkstatt in Deutschland ist verpflichtet den ollen Fusel anzunehmen.
Die meiste großen Werkstätten nehmen das sogar gerna an, weil die für jeden Liter Altöl und -Benzin vom "Entsorger" Bares kriegen.
Der "Entsorger" entsogt den alten Fusel auch nicht, er bereitet ihn auf und verkauft ihn wieder als Benzin, Diesel oder Öl.
Ab zum nächsten Bauern und dort in den Traktor!!
mein rasenmäher liebt das alte zeug.....der ist schon über zehn jahre alt und frisst einfach alles...
Ab zum nächsten Bauern und dort in den Traktor!!
ACHTUNG er muss einen guten alten haben bei den neuen modellen da kann dem der motor flöten gehen
mein rasenmäher liebt das alte zeug.....der ist schon über zehn jahre alt und frisst einfach alles...
super Modell bestimmt von der Firma gib mir jeden Stoff und ich mähe immer noch
nicht wie der moderne schrott heute 2 mal gemäht und messer stumpf oder ölwechsel nötig
tja die guten geräte von früher deswegen lieben wir auch die schönen Blechroller
gruß Peter
dafür verbraucht der blechroller auch das doppelte von den neuen. aber egal.
ich hab meinen alten fusel immer zum neugemisch untergepanscht. immer so auf 4 liter neusprit 1 liter altsprit. hat gut funktioniert. benzin ist teuer