Hallo!
Ich wollt heute den Schaltdraht von meiner XL 2 tauschen da der alte zu knapp geschnitten war.
Naturlich wenns p&p wäre,würd es zu einfach sein.Der neue Schaltdraht bleibt eingesteckt irgendwo in der Hülle.Dann hab ich auch den Sperrring am Lenker runtergenommen,um die Schalthülle bissl hochzuziehen damit ich Spielraum hab,hin und her die Schalthülle zu bewegen(so köntte ich den Draht weiterschieben).Leider kommt die Schalthülle nicht hoch.Ist es auch irgendwo unten dem Lenker befestig?Habt ihr irgendwie Tipps?
Danke für die Vorschläge!
LG;Tonny
Probleme beim Umtausch vom Schaltdraht (XL 2)
-
-
Nimm ne kleine Schlüsselfeile und feil den Schaltdrath etwas rund am anfang . Bestimmt ist deine Außenhülle nicht mehr die beste . Vor einbau schön fetten...
-
Ja natürlich ist die Hülle befestigt, am anderen ende am Motor, aber im Ernst die ist so kurz. Wie mein Vorredner schon schrieb, den Anfang schön abrunden und beim Einführen drehen wenn es nicht weiter geht, un d natürlich mit Öl arbeiten.
-
Ja natürlich ist die Hülle befestigt, am anderen ende am Motor, aber im Ernst die ist so kurz. Wie mein Vorredner schon schrieb, den Anfang schön abrunden und beim Einführen drehen wenn es nicht weiter geht, un d natürlich mit Öl arbeiten.
es is mir naturlich klar dass es am anderen ende befestigt ist..
danke euch für den tipp.abrunden hat´s funktioniert,aber nerven braucht man trotzdem..lg,tonny
-
Besser so als den kompleten Zug mit Außenhülle ern , da bekommste graue Haare !!! Garantiert !
-
Keiner hat gesagt, dass das Leben problemlos ist, das Leben mit der Vespa auf keinen Fall. Aber der Mensch wächst mit den Aufgaben und Du hast es gemeistert.
-
da bekommste graue Haare !!! Garantiert !
Hi meinst Du daher währen meine Haare grau? Denn in das rosa Teil musste ich nicht nur den Schaltzug einziehen sondern auch den kompletten Kabelbaum und alle anderen Züge. Weil die Karosserie wegen den notwendigen Schweiß und Lackierarbeiten komplett gestrippt war.
-
War ja nur ne XL 2 , mach mal nen Kabelbaum bei ner Blechnase neu.... ui ui ui ...