Spanische Lenkersperre:
Wie süß,
Möbelroller unters Vorderrad...
Ich verstehs net.Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Spanische Lenkersperre:
Wie süß,
Möbelroller unters Vorderrad...
Ich verstehs net.Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Na dann kannst du die wieder schieben....
Das ist genau wie die Clutch-Sperre, wegschieben kann man immer...
Da hilft nur festketten, denn mal ehrlich, so ne Vespa mit 100kg Gewicht, die stemm ich dir alleine auf den Hänger, egal ob abgeschlossen oder nicht.
Wenn man zu zweit ist gehts noch schneller und es dauert keine 10 Sekunden, inklusive Anhalten und weiterfahren.....
Wenn deine Vespa schon vorbestellt ist, dann hilft auch anketten nix...
Okay, wenn dann einer heim rennt, wenn er die begehrte Vespa sieht und nen Möbelroller holt, ich finde, dann hat er sie irgendwie auch ein bisschen verdient.
hatte ja schon geschrieben, das nur festketten hilft.
Klar, ist das auch kein hundert prozentiger Schutz, denn wegtragen in einen Van können sie die Vespa immer noch, aber das schnelle Lenkschloss knacken in 30 Sekunden fällt weg.Und das Teil, was da rein geschoben wird kann man in der Not auch mal schön zur Selbstverteidigung nutzen.
Edit meint: Jetzt weiß ich auch was ein Möbelroller ist, sowas habsch sogar
Ein ehemaliger Bekannter (ca. 20 Jahre her) hat sich bei Interrent einen Klein-LKW gemietet mit ner Hebebühne.
Ran an die Roller, raufgezerrt, und reingekippt, während er schon wieder am Lenkrad saß und fuhr. Die sind dann reingepurzelt. An einem Abend hat er in Hamburg 6-7 Stück 200er geklaut.
Echt ne üble Nummer! Ich habs auch nur von meinem Bruder gehört.
Da war nix gesichert! Anketten hätte da wohl geholfen!
Hi
Da ich keine Garage zum unterstellen habe und mitten in der Stadt wohne mach ich momentan noch ne Kette ran. Bin aber grade dabei ne Alarmanlage aufzubauen um meine Babys zu schützen.
Mit 12 v block und Erschütterungssensor.
Wenns erste Ergebnisse gibt stell ich euch sie vor.
Firs
Hi
Da ich keine Garage zum unterstellen habe und mitten in der Stadt wohne mach ich momentan noch ne Kette ran. Bin aber grade dabei ne Alarmanlage aufzubauen um meine Babys zu schützen.
Mit 12 v block und Erschütterungssensor.
Wenns erste Ergebnisse gibt stell ich euch sie vor.
Firs
Wie befestigst du denn die Kette? Hast du eve. mal ein Bild davon?
Hi
So hab mal für Schwidi und alle anderen die´s interessiert die drei,denke ich,gängigsten Befestigungsarten mittels Kette Fotografiert.
Gruß
Merci für die Bilder.
naja die kette ist aber so dünn da kommt ja jeder mit dem billigsten bolzenschneider durch, also wennda eine gezielt auf tour geht hat er sicherlich sowas im gepäck. ich wohne auf dem dorf da klaut bis jetzt keiner was da reicht die lenkersperre.
Ich denke die Bilder dienten nur der Veranschaulichung...
bild 3723 ist wohl die sinnvollste lösung.
geht auch mit ner dicken kette.
aber meinen alten müll klaut eh keiner
Schade, das es die Dinger nicht mehr gibt.Für 15 € ne gelungene Lösung.Alternative? :
Wäre natürlich besser, wenn das eine 10 Sekunden Verzögerung hätte, wie die aus dem GSF, also muss man hier nachbessern.
Schon wieder verworfen:alarmanlage v50
Hey,
ich hab mir das jetzt bestellt.
vilt kann ja jemd auch damit was anfangen, es ist sehr sicher und auch relativ günstig.
Hey,
ich hab mir das jetzt bestellt.
vilt kann ja jemd auch damit was anfangen, es ist sehr sicher und auch relativ günstig.
Scheint aber etwas kurz zu sein, wenn mich fragst...
Scheint aber etwas kurz zu sein, wenn mich fragst...
Es kommt nicht immer auf die Länge an
Moin
Wie ich meine Vespa sichere?
Entweder ich sitze drauf oder sie steht in meiner Werkstatt.
Sollte mal der Fall der Fälle eintreten habe ich Vorsorge getroffen.
1. Der Elbtunnel wird gesprengt, inklusive der Brücken
2. Die Grenze nach Dänemark ist dann dicht
3. Alle Schiffs- und Flugverbindungen werden lahm gelegt
4. Ca. 14 - 15 KSK Einheiten werden in Alarm versetzt
5. Ich selber muss in Arrest bleiben, wegen bestialischen Verhalten gegenüber den Dieben
Zugegeben hat einiges gekostet, aber das war es mir Wert.......
Lange nicht so gelacht, Holger
Lange nicht so gelacht, Holger
Ich würd' nicht lachen! Der macht das wirklich, und die Connections hat er auch....
alles kla weiß ich bescheid:D
ich versuchs dann dch mitem schloß
is billiger