meine Schätzchen stehen in der Werkstatt...
Und hier wird Nachbarschaft noch gross geschrieben, da wird man noch von Nachbarn daran erinnert, wenn man am Auto das Fenster noch offen hat...
Zum Glück habe ich im schlafzimmer Rolläden
meine Schätzchen stehen in der Werkstatt...
Und hier wird Nachbarschaft noch gross geschrieben, da wird man noch von Nachbarn daran erinnert, wenn man am Auto das Fenster noch offen hat...
Zum Glück habe ich im schlafzimmer Rolläden
meine freundin von von polo dieses schloss:
das ist selbst mit einer flex schwer aufzubekommen. da sie in ihrer wg leider keine garage hat, kann ihre vespe nur im innenhof stehen und von einer motorradhaube abgedeckt werden. das schloss ist 140 cm lang, sie kann es um das ganze beinschild packen und die vespa dann noch irgendwo anschließen. einziger nachteil.. das ding wiegt ein paar kilo.
schöne grüße!
Ich werds jetzt auch mal mit der Methode mit der Fußbremse versuchen, find ich super!
Aber mal ehrlich, zu der Diskussion mit abschrauben, wegflexen, etc. ... man kann jedes Sicherungsmittel überwinden, wenn man das Werkzeug, die Zeit, und die Ruhe hat. Am wichtigsten ist es den Dieb so lang wie möglich daran zu hindern das alles zu knacken, denn die meisten Diebe geben schon nach 2-3 Minuten auf, wenn sie es nicht schaffen.
Ich klemm die fußbrembse nur ab wenn ich den hinterrad wechsele
sonnst brauche ich das nicht habe ne garage und sonnst habe ich die lenkersperre und ein schild gebastelt wo drauf steht " Denk nicht das du mich Färst ! "
Ich musste vorgestern ein Lenkschloss aufbohren, da keine Schlüssel mehr dazu da waren.Mit nem 8er Bohrer schön 30 mm tief ins Zentrum gebohrt und trozdem 20 Minuten gebraucht, bis das Sch... Schloss auf war.Fazit: Zum klauen wäre ich absolut ungeeignet, ein Profi macht das sicherlich schneller, aber auf der Straße hätte das einen heiden Lärm gemacht.
Abgesehen davon, das die meisten Diebstähle dadurch erfolgen, das die Vespen ins Auto gehoben werden, ist es schon ein bisschen beruhigend für mich, das ein Lenkradschloss solche Gegenwehr leistet, denn ich habe mal gelesen Profis würden es in 30 Sekunden öffnen, was ich nun bezweifele.
Zitatich habe mal gelesen Profis würden es in 30 Sekunden öffnen, was ich nun bezweifele.
Zum Öffnen muss man das Schloss nicht notwendigerweise aufbohren. Es gibt so nette kleine Werkzeuge, die man ins Schloss einführt, ein paar mal betätigt, und offen ist das Ding. Leider habe ich keine Ahnung, woher man so etwas beziehen kann.
so ein lenkschloss von ner v50 hat doch keinen widerstand.. wenn einer mutwillig das aufbrechen will bekommt der das auch so hin. der brauch einfach nur kraft.
Leider habe ich keine Ahnung, woher man so etwas beziehen kann.
Ich darf vermuten das das auch Vorteile hat! Ich hatte mal gehört das man derartiges Werkzeug in D nur als eingetragener Schlüsseldienst beziehen darf!
das is richtig. die dinger sind registriert...
ZitatIch darf vermuten das das auch Vorteile hat!
Sicher, aber wer es darauf anlegt, wird auch solches Werkzeug auftreiben können. Normales Lockpicking-Besteck zu beschaffen ist sowieso kein Problem.
das is richtig. die dinger sind registriert...
Das die Dinger registriert sind ist mir neu....
Ich arbeite mit so nem Ding ab und zu welches im Hauschargon nur "Wichser" genannt wird...
Und ja, damit ist ein Lenkradschloss in <10 Sekunden geknackt....
Es wird dabei lediglich der Schließzylinder zerstört, das Schlossgehäuse usw. bleibt heile.
PS. Wenn jemand im Raum Frankfurt keinen Bock hat sein Schloss auszubohren PN an mich. Ich will aber einen Eigentumsnachweis sehen!!!!!
man könnte sich ja n gps sender in die vespa bauen und dann fals se gestohlen wird kann man se orten
und wie willst du den mit strom versorge, ohne das man das sofort sieht ?
Überhaupt, wie will man eine GPS-Maus samt Mobiltelefon in der Vespa unterbringen, ohne dass man beides beim Hochklappen der Sitzbank gleich findet? Bezahlbare Datentarife sind wohl noch das geringste Problem (z.B. 2,4 ct/100 kB prepaid bei Fonic), solange die Software nur bei Positionsänderungen z.B. stündlich die neue Position meldet. Aber welche Software gibt es für diesen Zweck und auf welchen Plattformen läuft sie? Ich habe wenig Lust, ein aktuelles Android- oder Windows-Mobile-Smartphone mit integriertem GPS in der Vespa zu versenken.
es gibt ja schon so kleinere gps module, aber selbst die brauchen ja strom und sind nicht gerade wirklich so klein, das man sie einfach irgendwo verstecken kann.
wär schwierig sowas sinnvoll unterzubringen...
es gibt ja schon so kleinere gps module
Mit integriertem Mobilfunk-Modul? Irgendwie muss der GPS-Empfänger die Positionsdaten ja zu einem Server transportieren, damit Du auch darauf zugreifen kannst, wenn Du wegen Diebstahls nicht direkt an der Vespa den Speicher auslesen kannst.
wenn dann gaanz hinten unterm tank, evtl, ne Ausspahrung unterm Rücklicht (Tunneln), viel Aufwand,
aber wer um sein Schätzchen zittertmuss halt nochmal ran
ich meine irgendwo mal ein gerät gesehen zu haben, das dies kann.war ca. so groß wie diese einfachen nokia handys. na gut wirklich klein ist das nicht aber besser als sein handy drin liegen zu lassen.
hinterm tank wär ne gute idee, aber wird glaube ich schon eng da hinten
des is eigentlich viel zu viel aufwand
aber wenn du halt ne ganz seltene hast, wie ne 98 lohnt es sich warscheinlich scho
Grüße
Felix