Hallo
ich bins mal wieder...
hab immernoch keine 50er gefunden und werde die tage mal mit dem A-schein anfangen, könnte dann also auch die dicken brummer fahren nächstes jahr
jetzt frag ich mich natürlich wieviel kostet denn zb eine px 200, welche zumindest von der technischen seite her in einem guten zustand ist, sodass ich nicht den motor spalten müsste? das macht mir nämlich die größten sorgen, wenn ich mal an der vespa schrauben muss.
ich such im moment nicht nach einem konkreten angebot, sondern eher nach einem groben rahmen an dem ich mich orientieren kann und auch weiß wieviel kohle ich denn die nächsten monate zur seite schaffen muss... also am besten wäre sowas wie: ja also einen schrotthaufen bekommste für nen 100er und schick restauriert mit allem drum und dran für 3000 und ein vernünftiges angebot für gute 2k... vielen dank
Edit: interessant wäre aber auch der preis der px 125/150
PX 200 top zustand
-
-
ich such im moment nicht nach einem konkreten angebot,
Deshalb in die Beratung verschoben.
-
ok danke
-
das problem ist, dass, wenn eine restaurierte px angobten wird, diese dann nicht zwangsläufig den rest ihres daseins ohne geschraube auskommen wird. es sei denn, du willst nicht selbst hand anlegen, hast ne werkstatt die sich mit den dingern gut auskennt und du musst nicht auf jeden cent achten.
jedenfalls, alles was unter 1000 ist, ist günstig aber an denen musst du hand anlegen. ab 1500 - 2000 fangen die normalen angebote an, an denen soweit alles ok sein sollte.
oooooooooooddddaaaaaaaaaaaaaaaaa..........du kaufst dir gleich ne neue px mit scheibenbremse ( ) ,garantie usw..viel spass mit dem A-schein..ist jetzt aber ganz schön knapp von der jahreszeit her, oder? du brauchst ja mindestens 2 monate und da isses ja schon fast dezember oder machst du so en crashkurs?
-
ne wies aussieht gehts auch erst nächstes jahr los mit den fahrstunden...hab mir auch schon überlegt vll ne ganz neue zu holen.
sieht ja schon hübsch aus und auch auf alt getrimmt...da sagt mir aber der preis noch nicht ganz zu
ok also zwischen 1,5k und 2k sollte ich was finden können -
Das beste was Dir passieren könnte, p200E vor 86 (keine ASU) 12 PS, erste hand, unverbastelt Scheckheftgepflegt..10.00km regelmässig gef.
die sind eher selten dann lieber Liebhaberfahrzeug, von jemand der Ahnung hat,.... Neu Aufgebaut, oder nur Überhollt.
Falls ein interessantes Fahrzeug angeboten wird, immer vorher anschauen und Probefahren, am besten jemand a´dabeihaben der Ahnung hat.
Also für so ein Fahrzeug das ich Dir Empfehlen würde, wären zwischen 1500-2500 Anzulegen,..grob geschätzt...
bei Pflege hällt sie den Wert auch, also kein Verlust.
Eine andere Möglichkeit waere, wenn im Bekanntenkreis niemand ist, der fit ist mit Rollern, den man dazuziehen kann,
Jemand beauftragen der Ahnung hat, sowas zu besorgen, kleine Vespawerkstatt, die auf Reperaturen spezialisiert ist,
und nicht mit verchecken der neuen Modelle
Könnte Dir empfehlen..
waere nat. auch nett, wenn dieser in Deiner nähe waere bei kleinen Problemchen
Gruss Holger -
Das beste was Dir passieren könnte, p200E vor 86 (keine ASU) 12 PS, erste hand, unverbastelt Scheckheftgepflegt..10.00km regelmässig gef.
Die AU entfällt bei allen Zweirrädern, die vor 1989 zugelassen wurden.
-
danke für die antworten!
wüsste nicht wer sich in meinem bekanntenkreis damit auskennt... muss mal schauen ob ich im raum freiburg so eine kleine vespawerkstatt finde, die mir bei der suche helfen kann...
ok du meinst also zwischen 1500 und 2500.
is ja noch ein weilchen hin, bis ich mich auch tatsächlich auf die suche machen kann, aber jetzt weiß ich zumindest wieviel der spaß kosten wird danke dafür -
wenn du irgendwie kannst, kratz das geld zusammen und such im winter.
die letzten jahre konnte man da wirklich günstiger was gutes ergattern. im sommer steigen die preise und alle suchen.
gute angebote sind da SOFORT weg, und ne bastelbude willste ja auch nicht -
ich könnte nicht einmal eine probefahrt machen...