Ich brauch ne neue Kupplung für meine v50 mit 102cc, soll ich ne vierscheibenKupplung nehmen oder nur neue Beläge mit ner Polinifeder? Welche Beläge?
Tec
Ich brauch ne neue Kupplung für meine v50 mit 102cc, soll ich ne vierscheibenKupplung nehmen oder nur neue Beläge mit ner Polinifeder? Welche Beläge?
Tec
3 beläge mit einer polini feder, die rutsch dir definitiv nicht
Welche Beläge?
stinkegal, ob dr, surflex oder original
Danke dir
So meine Freunde habe Surflex Beläge mit ner Polini Feder verbaut, Kupplung rutscht immer noch leicht wenn ich vom dritten in den vierten schalte. Wenn ich einmal kurz das Gas weg nehme packt sie, auch am Berg keine Problrme.
Ist das normal oder lieber vierScheiben nehmen?
Sollte so eigentlich nicht sein.
Richtig eingestellt ist sie, oder?
Ja ist sie , da stimmt doch etwas nicht, so viel Leistung hat der 102er ja nu auch nicht!
Da is was grundlegend falsch.
DARF nicht rutschen. Was würden da meine Kupplungen bei meinen leistungstärkeren Motoren sagen?
Feder ist neu, oder?
Müsste eigentlich gehen.
Ja Feder und Beläge sind neu!
Ich kriege das ubrigens auch nicht in den Griff. Habe eine (Malossi/Polini?)-verstärkte Feder verbaut. Problem war weg.
Problem dabei: Die Kupplung war nur mit zwei Händen zu ziehen (ich bin wirklich kein Mädchen auf dem Gebiet). Ging dann soweit dass es
die Nippelaufnahme am Griff GESPRENGT hat. Jetzt habe ich wieder die leichte drin und lebe mit dem rutschen.
Ich werde versuchen so etwas wie eine mittlere Feder zu besorgen + Teflonzug Kupplung.
Xl2 kulu und deckel, dann is das problem gelöst. Da sind 6 federn drin, der anpresskraft ist besser verteilt und die kupplung lässt sich butterweich ziehen, trotz 6 verstärkten federn
Fahre meine xl2 auch mit 3 scheiben, 102ccm, 3 verstärkte federn, 3 alte, da rutscht nix!
Fahre meinen 102er mit 3 Scheiben (von Newfren) und einer Malossi-Feder. Da rutscht gar nichts. Die war zwar anfangs wirklich nur mit großer Kraftanstrengung zu kuppeln, was sich aber nach einiger Zeit einigermaßen gelegt hat. Wenn man keine Pussi-Pfotem hat, geht das.
Von den 4-Scheiben-Dingern würde ich abraten. Da gibt´s immer wieder Probleme, dass die Kupplung nicht (richtig) trennt. Die bereits beschriebene XL2-Kulu ist natürlich auch eine Alternative.
kann ich nur zustimmten. die 4rer hab ich auch nie gescheit zum trennen bekommen. ( hab eine im verkaufsthread im angebot war noch nie verbaut)
gruß
Also ne 3 Scheiben Kulu mit verstärkter Feder langt überall hin.
Schau mal ob da drin irgendwas klemmt...oder du hast einfach falsch eingestellt.
Zwischenscheiben verzogen?
Also es ist ja nicht so das sie wie ne alte ausgelutschte Kupplung verhält, wie oben beschrieben rutscht sie nur im Ganganschluss vom dritten in den vierten, wenn ich den Kupplungshebel wieder los lasse dreht sie halt hoch, wenn ich das Gas kurz weg nehme packt die Kupplung!
du hast zu frühen ausdrückweg, mit polinifeder rutsch das mit tausendfacher garantie nicht und wird auch nie damit rutschen
Ich habe die Feder doch selber aus der Tüte geholt und eingebaut!
Ich bin heute nochmal gefahren, der Kupplungsgriff hat spiel, aber die Kupplung rutscht! Ich brauche echt HILFE!!!!!!!!!!!!!!