Aloha!
Muss jetzt auch mal wider etwas aktiver werden was meine eigenen Roller betrifft.
Deshalb gibts jetzt Vollgas solange es noch warm ist.
Zum Projekt für meine Frau:
Wer als erstes errät welche Farbe er bekommt darf sich bei mir nen Bier abholen kommen..
Sowas fällt mir meist zum Feierabendbier ein (oder wenn es viele davon waren ) oder wenn ich lange im Auto unteregs bin... dann wird sowas weitergesponnen.
Die meisten werden sich denken können was es werden könnte.
Basis ist ist nen 74er V50 Rahmen. Die Sicke drumrum ausgetrieben, Ecken dran und Sicken wellig wieder rein. Boden teils Schweißen und auzsrichten. Das ist alles für die Leute die kopieren möchten.
Ursprünglich war dieses Projekt zum Hochzeitstag geplant und sollte in 10 Tagen fertig sein... kam leider was dazwischen, egal!
Dafür kamen jetzt neue Ideen dazu und neue Möglichkeiten etwas "besonderes" umzusetzen.
Werde das erst mal auch auf Airbrush greifen, obwohl ich davon kein Freund bin.
Die Sitzbank ist gerade beim Sattler und wird... ich freu mich drauf! Wird dann nächste woche vorgestellt.
Der Rahmen bekommt ne Blechnaseoptik, wird aber trotzdem mit Trapetzlenker werden um das eckige beizubehalten.
Leider hat sich der Lackierer etwas vertan, zumindest wollte ich nen weißen Füller aber naja, ihr seht ja selber.
Dienstag habe ich Termin beim Lacker, bis dato noch 800er Nass schleifen... Nach dem Lack nochmal mit 1200er schleifen, Airbrush, 2 schichten klarlack, 1200er schleifen, nochmal 2-schichten klarlack 1200 und 2000er schleifen und finish polieren. Das ist alles.
Nebenher noch die Trittleisten konstruieren (ahbe da ne Idee... )
Zum Motor... wird nix heftiges, muss sehen was ich noch da habe entweder nen 75er Poli oder habe noch nen 102er Poli DOA mit 24er Stutzen... Meine Maid will natürlich den 102er... Das ganze mit ner ET Banane, Übersetzung je nach Zyl. 3.00 bis 3,72. Das ganze mit ner XL2 Kupplung und E Zündung.
Der 2te ist für Papa (mich)
Es hat ne weile gedauert meinen kleinen zu überreden das es meins wir aber dann hat er doch nachgegeben und sich nen anderen Platz gesucht. (man beachte das geile Nummernschild!!)
Basis war nen 72er V50. Der Rahmen war am boden und am Heck gut durch. Kurzerhand Boden tauschen, Heck habe ich bei der gelegenheit gleich mit Blech gecleant.
Übliche Vorgehensweise... grob richten, strahlen, dünnschicht EP und dann Schweißen. Heck und bodenangleich mit Zinnersatzspachtel (bleibt weich und flexibel) mitlerweile, hat er nen Hauch Spritzspachtel bekommen wird geschliffen und am kommenden WoEnd seinen Füller. Auch dieser Rahmen wird auf Blechnasenoptik umgebaut (auch wenn andere fluchen... mir worscht!) Heute sollte der Rundlenker vom Schweißen zurück kommen. Der hat ne Platte für Vollhydraulik bekommen.
Über Farbe usw. lass ich mich jetzt mal noch nicht aus... wird... "was anderes" Mitte Oktober wird er jedenfalls bei einem Freund stehen der eine ganz besondere Gabe hat! KEIN Airbrush oder sonstwas.... abwarten. Muss ich leider auch!
Hier wird der Motor noch a bisserl überarbeitet. Derzeitiger Stand: 1,5mm geplant und gespindelt für 54er Welle. Drauf kommt der neue Poli Evo direkt gefüttert von nem 36 Kehin.
Kurzer 4.ter und das übliche halt.
Das ganze soll über Vollhydraulik verzögert werden, noch nicht sicher ob über Grimeca PK Gabel oder doch die skr gabel... Bin mir noch nicht sicher ob mir die Felge gefallen will!
Nummer 3... Für Darky (DarkVespa)
Der war in scheiß Zeiten für mich da. DANKE dafür!!!! Sobald ich wieder etwas Luft habe gehts an den Rest!
Er hat einen großen Fehler gemacht... Hat mir freie Hand gelassen und gesagt... "Mach halt mal"!
Und gerade in der Zeit wo ich so nen Blödsinn machen musste um mich abzureagieren / abzulenken ist der PK Mutant entstanden.
Backen hochziehen, schmälern, breiter machen. Das Heckteil hatte ich noch aus Rollenstreckmaschinen zeiten übrig... irgendwie hat das gut gepasst.
Selbst das Beinschild wird nicht unangetastet bleiben! Brauch aber noch a bisserl Zeit. Wird aber dieses Jahr noch bei Dir aufschlagen!!!
Da lass ich jetzt einfach mal Bilder sprechen...
Danke für Euer Interesse!
Bitte erspart mir das blablabla über Kunststoffnasen! Wir reden hier nicht von original restaurierten Rollern! Ich nenne das kreative freiheit!