hast du schon den helm gesehen?
3 SF Projekte auf einen streich... nebenher zur normalen Arbeit!
-
-
hast du schon den helm gesehen?
1200 $ ne schlecht
-
1200 $ ne schlecht
Jepp kenn ich schon... aber Darky hat ja gleich den Hacken dazu gefunden...
Dafür kann ich ja fast nochmal nen 2.ten Spongy bauen...So Gabel ist soweit fertig, habe noch keine Bilder gemacht die kommen...
Bleibt immer noch das schleifen
Aber wir gehen lansgam Richtung Ziellinie.
Der Lasermeister hat mir auch die ersten Bilder schon geschickt
Dat wird!!!Bilder kommen
Grüße und schönes WoEnd!
-
Aloha!
Der Lasermeister hat mir schon mal nen Schwung geschickt damit es weiter gehen kann!
Wenn jemand Laser Teile braucht...
edelstahl-laserteile (alu und aluriffelblech)
sau geile qualität, klasse preis, schnell und zuverlässig!!!!!!!so jetzt zu meinem "problem"
emjay hat mir tachoblätter gelasert.
welches würde am besten passen??
edelstahl gebürstet? sehr edel aber irgendwie passt es nicht zum rest...
chrome? habe mal nen alublatt poliert das man sich das a bisserl voestellen kann... (müsste dann noch zum blingbling meister)
oder lackieren? aber wie? auch in gelb wir zu viel befürchte ich...
was tun?
mein frau sagt: blingbling, jeder andere den ich frage sagt... chrome, lackiert, edelstahl, ne doch chrome, ne doch....hhhhhiiiiieeeeellllffffeeeeeeeeeeee
-
blinkblink-chrome oder den schwamm draufbrushen (der stern ist schon irgendwo untergebracht, oder?)
-
blinkblink-chrome oder den schwamm draufbrushen (der stern ist schon irgendwo untergebracht, oder?)
Aloha!
Ne den Stern haben wir noch nicht... dachten an die Felgen... aber nachdem ja jetzt ein Össi auch nen Spongebob Roller gemacht hat und da die Felgen Patrik sind wollte ich die Idee wieder verwerfen... will nix kopieren!
Ursprünglich wollten wir nen kleinen plankton rein machen der an´s Tachoglas klopft... auf original Tachoscheibe... oder doch gelb und plankton oder oder.... ahhhhh
-
blinkblink-chrome oder den schwamm draufbrushen
Besser den Zeiger in Schwamm-Optik, so daß es aussieht als ob er beim Fahren über das polierte Blatt wischt.
-
Ich find des gebürstete Klasse, aber wie sieht es mit den Anzeigen aus? Zeigt der dann auch die richtige geschwindigkeit an?
-
Ich find des gebürstete Klasse, aber wie sieht es mit den Anzeigen aus? Zeigt der dann auch die richtige geschwindigkeit an?
Die hoffnung habe ich nach dem umbau...
auch wenn niemals die 160 erreicht werden kann... zumindest nicht mit dem Motor. -
Wenn das Gefälle stimmt vielleicht
-
Aloha!
Der Lasermeister hat mir schon mal nen Schwung geschickt damit es weiter gehen kann!
Wenn jemand Laser Teile braucht...
edelstahl-laserteile (alu und aluriffelblech)
sau geile qualität, klasse preis, schnell und zuverlässig!!!!!!!so jetzt zu meinem "problem"
emjay hat mir tachoblätter gelasert.
welches würde am besten passen??
edelstahl gebürstet? sehr edel aber irgendwie passt es nicht zum rest...
chrome? habe mal nen alublatt poliert das man sich das a bisserl voestellen kann... (müsste dann noch zum blingbling meister)
oder lackieren? aber wie? auch in gelb wir zu viel befürchte ich...
was tun?
mein frau sagt: blingbling, jeder andere den ich frage sagt... chrome, lackiert, edelstahl, ne doch chrome, ne doch....hhhhhiiiiieeeeellllffffeeeeeeeeeeee
seeehr geil also wenn edelstahl dann poliert
noch ne variante,. blatt aus alu ,... und eloxieren lassen^^bin mal auf den roller gespannt (die)
-
PS: an die Tachospezialisten... wenn ich den Tacho beleuchten will... macht es Sinn um eine "Streuung des Lichts zu bekommen wenn ich etwas Milchglas o.ä. drunter packe???
Nützt wahrscheinlich nicht viel da der Platz zu eng ist um eine Verteilung zu erreichen. Hast du mal an eine Streuscheibe
ZitatLED-Streifen oder Kaltkathoden speisen über eine, zwei oder vier Kanten Licht in das Panel, welches das Licht optimal auf der Leuchtfläche verteilt. Das Ergebnis ist extrem flach, hell, langlebig und energiesparend.
gedacht? Z.B. wie hier.
-
würde el folie verwenden
-
Hast du mal an eine Streuscheibe
gedacht?
Plexiglas EndLighten funktioniert ähnlich, aber nicht mit Luftbläschen, sondern mit irgendwelchen praktisch unsichtbaren Partikeln. Dadurch ist das Material zumindest bei ausgeschalteter Beleuchtung beinahe glasklar. Der Preis ist vertretbar, finde ich. 4x100x200 mm im Zuschnitt kosten rund 15 € zzgl. Versand, 8x200x300 mm als Muster 10 € versandkostenfrei. Die Streuscheiben dürften teurer sein, oder? -
Plexiglas EndLighten funktioniert ähnlich, aber nicht mit Luftbläschen, sondern mit irgendwelchen praktisch unsichtbaren Partikeln. Dadurch ist das Material zumindest bei ausgeschalteter Beleuchtung beinahe glasklar. Der Preis ist vertretbar, finde ich. 4x100x200 mm im Zuschnitt kosten rund 15 € zzgl. Versand, 8x200x300 mm als Muster 10 € versandkostenfrei. Die Streuscheiben dürften teurer sein, oder?Das ist gerade die andere Variante. EndLighten sammelt an der Fläche Licht und läßt es an den Kanten raus, deshalb kantenbeleuchtet. Demgegenüber wird bei den Streuscheiben das Licht an der Kante eingespeist und über die gesamte Oberfläche abgegeben.
-
Nein, auch EndLighten kann an den Kanten eingespeistes Licht in der Fläche abstrahlen. In einem Medium wie Acrylglas wird seitlich eingespeistes Licht normalerweise an den Grenzflächen reflektiert und bleibt deshalb quasi in der Platte gefangen bzw. tritt auch nur an den Schmalseiten wieder aus. Durch die eingebetteten Partikel in Plexiglas EndLighten wird das Licht abgelenkt, so dass es in ausreichend stumpfem Winkel auf die Grenzflächen trifft.
Da bin ich wirklich ganz sicher. Wir haben das Zeug genau mit dieser Funktion in Multitouch-Projektionstischen verbaut. Auch die Beispielfotos auf der Evonik-Website zeigen solche Anwendungen.
Edith trägt ein Bild nach. Rot hier die Totalreflexion und grün der Effekt, den die Partikel in Endlighten und die Gasblasen in den von Dir verlinkten Streuscheiben haben.
-
Super Projekt @ Blechkultur,
wie machst Du die Bremstrommel?
Hab in Ried am vergangenen Samstag was cooles gesehen.
Da ist mir dein Projekt eingefallen.
-
ja des is die ösi sponge ... wegen der will der kim die sternfelgen nimmer ... weil er ned abkucken will...
-
krass. also da ist blechis um einiges besser.. "weniger ist mehr" fällt mir dazu ein.
übrigens: sehr fein weiter so.
-
Super Projekt @ Blechkultur,
wie machst Du die Bremstrommel?
Hab in Ried am vergangenen Samstag was cooles gesehen.
Da ist mir dein Projekt eingefallen.
und ich habe es nicht geschafft....
Das war ja eigendlich das angepeilte Ziel auf die CS zu gehen... MIT Spongy!!!
Naja... Irgendwann wird er fertig und irgendwann wird auch mal wieder ne Costümschau sein.
Bin ja schon neugierig was die Leute sagen wenn er mal live zu sehen ist...So schieß gleich nochwas hinterher, muss nur kurz die Bilder kleiner machen!
-