Buon Giorno Vespisti!
Ich habe bereits das Forum nach einer passenden Kaufberatung durchgelesen aber nichts gefunden. Sollte der Beitrag dennoch an falscher Stelle von mir gepostet worden sein, bitte ich die Moderatoren diesen entsprechend zu verschieben.
Ich habe auch die allgemeine Kaufberatung gelesen, ich denke aber, dass es von Fall zu Fall doch Unterschiede gibt. Hier mein Anliegen:
Ich interessiere mich für eine PX80E Lusso Elestart, Bj. '95, ca. 7800Km, zweiter Hand. Die Vespa ist, laut Besitzer, zehn Jahre nicht in regelmäßigen Betrieb gewesen, steht seit längerem (>1Jahr) im Freien, hat eine "böse" Delle in der Backe (genau auf der oberen Kante) der Lack ist großflächig an dieser Stelle abgeplatzt und leichter Rost hat sich bereits hier gebildet. Weiterhin ist an dieversen Stellen rund um die Vespa der Lack beschädigt (nicht nur kleine Kratzer).
Laut Besitzer muss eine Vollabnahme gemacht werden, und er erwähnte etwas von einem Schlauch am Vergaser...
Ich selber habe nur kurz die Vespa gesehen, mit den o.g. Auffälligkeiten. Jetzt weiß ich ja, dass die Vespas so ihre "Macken" an bestimmten Stellen haben.
Deshalb die Frage an Euch: was ist diese Vespa, in diesem, zunächst oberflächlich gesehenen Zustand Wert? So wie ich den Besitzer verstanden habe, möchte er gerne noch 500€ dafür haben.
Vielen Dank im Voraus,
Grüße, sunshine78.