HI!
Hab seit 2 Wochen ne Vespa special. Der Verkäufer meinte sie ist original, aber es war ein 102ccm Satz drin aber nichts drauf abgestimmt. Normaler 16/10 Vergaser und normale Übersetzung, nur das kleine Ritzel war mit 16 Zähnen. Also ca 4,3 Primär-Übersetzung. Aufjedenfall lief sie komisch.
Hab dann ein 75er DR mit 6 ÜS eingebaut, mit ner HD 70.
Jetzt hab ich das Problem das die Kupplung nicht richtig trennt. Das war auch schon so als noch der alte 102ccm Satz drin war nur irgendwie nicht so extrem. Beim kauf hab ich das nicht so wirklich gemerkt. Da hatte ich noch wirklich gar kein Plan von Vespas. Hab mir nur bischen was hier durchgelesen.
Da muss ich mal alle Mitglieder hier im Forum loben, denn ohne euch hätt ich nie so viel an meiner Vespa schrauben können Da man hier für alles was findet.
Kupplungszug habe ich richtig eingestellt. Wenn ich den Kupplungshebel am Lenker nur halb ziehe, ist der Hebel am Motor auf Anschlag. Es kann also nicht an einem zu lasch eingestelltem Zug liegen.
Beim Anfahren und in den ersten Schalten macht die Vespa einen Satz nach vorne ob man die Kupplung drückt oder nicht. Wenn man einfach ohne Kupplung schaltet ist der Satz nur minimal stärker als mit kuppeln.
Weis jemand einen Tipp. War schon froh als ich den MOtor und alles ausgebaut habe alles wieder zusammen zu kriegen aber hat geklappt.
Will nur nicht unbedingt den Motor spalten. ABer wenns sein muss.... Dann kenn ich immerhin meine Vespa
Muss ich die ganze Kupplung im Motorgehäuse austauschen oder nur die Beläge. kein Plan
ALso ich wäre für Tipps sehr Dankbar.
löckchen