Hey also bei meiner Pk 50 xl rush hat sich der kupllungszug vom griff getrennt. Wie bekomm ich den da wieder dran? bzw. wie kann ich dann die kupplung einstellen. Ich hoff des bekommt man wieder in den griff. Irgendwelche Tipps? wär echt nett.....
Kupplungszug von Kupplungsgriff hat sich gelöst
-
-
Was heißt getrennt? Gerissen, Ausgehängt oder Nippel ab? In Notfall sagt ein Bild mehr als tausend Worte.
-
ja bild kann ich morgen machnen. Des hat sich vom Nippel gelöst.. Wie ist des normalerweise befestigt? Hab keine Vespa zum Vergleich....
wenn ich aber rein schau kann ich das Kabel noch sehen also ich denk ich mus es halt raus bekommen und wieder fest machen..
aber wie?? -
HI
Dann such doch mal unten am Motor die Kupplung. Und versuche den Zug wieder weiter richtung Lenker durch die Zughülle zu schieben. Dann müsste er oben wieder etwas raus schauen und du kanns den Nippel vllt mit ner Zange wieder fest drücken. Normal sind diese Nippel ja fest wenn du ein Zug kaufst. Wenn das nicht zu befestigen ist musst du dir wohl ein neuen Zug kaufen.
lG
-
Wenn der feste Nippel abgerissen ist dann nimm einen neuen Innenzug. Wenn dir der, hobbymäßig, festgepresste Nippel vor der Ampel den Abflug macht und du springst auf deinen Vordermann dann siehst du das du am falschen Ende gespart hast. Also entweder der Zug ist noch lang genug für einen Schraubnippel oder er muß neu.
-
Ok und welchen Zug nehm ich da? dürfte doch nicht allzuschwierig zu reparieren sein oder?
-
sowas! schiebste einfach den neuen Zug von oben durch bis er unten am Motor raus kommt. Den festen Nippel am Kupplungshebel einhängen und unten am Motor mit Klemmnippel die Kupplung spannen.
-
ok sollte ein nicht allzugroßer akt sein oder? und wie stell ich die Kupplung dann ein???
Zug hab ich bestelltmuss ich so einen KLemmnippel auch noch bestellen oder kann ich den verwenden der dran ist?
-
Auf der einen Seite sollte ein Nippel dran sein, auf der anderen nimmst du einen Schraubnippel. Der sollte aber auch an einer Seite, normalerweise unten, deines alten Zuges schon dran sein. Ansonsten kriegst du den in jedem Roller-/Fahrrad-Laden.
kupplung richtig einstellen -
meinst du mit Schuraubnippel sowas:
oder sowas:
oder was ganz anderes? weil dann würde ich da gleich einen mitbestellen...
-
also danke ich habs gewechselt. had geklappt nur so als info