D.R. kann was!
Mit richtiger bearbeitung fast so viel wie ein soft gemachter Polini.
D.R. kann was!
Mit richtiger bearbeitung fast so viel wie ein soft gemachter Polini.
Super, dann haste mit viel rumgewichse so viel Leistung wie mit nem gesteckten Polini oder Malossi in dem bei bearbeitung noch mehr potential steckt...
15 PS dürften leicht rausgehen wenn man sich die vielen O-Tuner ansieht (125ger Zylinder). Da musst bei nem Polini und nem Malle auch was machen Spezi.
Aber gut, dann lass ich künftig konstruktive Vorschläge, ich sag ja nur, dass man auf dem bestehenden Setup basierend noch gut was an Leistung rausholen kann. Klar geht mit anderen Zylindern mehr, jedoch wollte er genau DAS wissen!
15 PS dürften leicht rausgehen
das mag ja alles schön und gut sein - aber dein Vorschlag ist einfach völlig übers Ziel hinausgeschossen..
offentsichtlich ist der Topiceröffner relativer Anfänger
Zitat
umbau auf membran vergasser ??
und wäre mit einer gesteckten Lösung deutlich besser beraten.
Allein das Lippen der Welle kostet um die 100€, da ich davon ausgehe, dass der Topiceröffner keine Ahnung davon und auch nicht das Werkzeug dafür hat.
Sowohl der Malle als auch der Polini bringen gesteckt, deutlich mehr als der DR - machen "müssen" muss er also nicht.. er kann aber, wenn er denn mal wollen sollte.
Desweiteren würde mich mal interessieren welchen LOW BUDGET Auspuff du denn bei nem 15 PS DR Motor vorschlagen würdest.
Edit fügt noch hinzu: bitte nicht wieder persönlich angegriffen fühlen.
15 Ps sollten nicht sein Ziel sein, diente nur zur verdeutlichung meiner vorherigen Posts
Hier mal mein Setupvorschlag der ihm gefallen könnte.
DR so lassen, auf Membran umbauen (ca. 300 Euro, gibt ja fertige Membranwellen) und so mit dem Pressblechpott weiterfahren. Und bäm, hat er seine spürbare Leistungssteigerung.
Das schöne daran ist, dass er nur nen neuen Auspuff und nen anderen Zylinder kaufen muss um noch mehr Leistung zu erhalten...was nach kurzer Zeit sein wird.
15 ps aus einem DR ist ein sehr in die ferne gerücktes ziel, und das bewrkstelligt keiner der noch mit der frage beschäftigt ist was er denn überhaput anstellen muss, ich weiß die 15 ps waren nur zur verdeutlichung angemerkt
wir fasssen zusammen
1. wird er wolh nicht den motor spalten wollen
2. ist eine membranwelle auf einem dr mit großem gaser unsinn mal quatsch im quadrat mit soße und sahne
für 300 euronen kann er sich einen polini mit pm40 oder vsp tröte stecken, geht dann auch mit 19er gaser ODER er belässt es dabei, die bearbeitungsvariante lassen wir außen vor
wenn du die eierlekende wollmilchsau erwartest werf den roller weg und mach unter Suche ein Topic mit genau dessen Gesuche auf, und ich denke du wirst schnell dessen fündig
Weißt was, rein aus testzwecken zwengs da Gaudi bau ich mir das Setup. Meine Fuffie fährt mit nem humanen 130ger DR, 20ger Gaser und ETS Banane, am Dr ist nur hier und da bissl gefräst, nix wildes. Hatte eh im Winter vor meinen Polini draufzubauen mit ner kleinen Membrangeschichte...aber davor bau ich noch den DR drauf. Mal sehen was dabei raus kommt.
Ich werd es euch nicht vorenthalten.