Hallo crowd,
im August dieses Jahres habe ich meinen Jugendtraum verwirklicht und habe mir eine PK 50 XL zugelegt ( tja, bin halt noch nicht sooo alt ).
Da ich ein absoluter „Neuling“ in dieser Sache bin, hab ich mich erstmal hier angemeldet und Zahlreiche Themen und Kommentare durchgelesen.
Bin aber zur Kenntnis gekommen, dass Theorie und Praxis zwei verschiedene Schuhe sind!
Aus diesem Grund hab ich in diversen Foren um Hilfe bzw. eine Werkstatt in meiner Gegend angefragt.
Schnell war ein kompetenter Helfer gefunden, primaverarudi
Erst wollten wir ein Falschluftproblem beheben und sind nach einem Kaffee (dank an die Schwiegermama) und ner Kippe zur der Meinung gekommen:
„Saison ehh vorbei, kann man gleich alles abmontieren und neu machen!“
Also gesagt getan an einem schönen sonnigen Samstagvormittag.
Hier also mein Restaurationstagebuch.
Daten
Typ: V5X3T
Motor: V5X1M
Schaltung: 4-Gang Getriebe
Bj.: 1989
Km-Stand: 6000
O-Farbe: 823 (Rosso), überlackiert von Vorbesitzer in ferrarirot
Ohne Blinkleuchten, Tankanzeige, Fernlicht (Sparversion)
Fahrplan:
Demontage und Ausbesserung der Blechteile (Ausbeulen, Schweißen).
Vorbereitung zum Sandstrahlen mit Korund.
Lackierung in ein blau (Farbcode noch nicht gewählt)
Motor wird komplett neu gelagert.
Verschleißteile erneuern.
Dezentes Chromzeug einbauen (soll aber nicht wie Schaustellerfahrzeug aussehen).