Hey, fast ferftig und jez noch ein letztes Problem:
Der Auspuff an meiner xl2 Automatik steht am Rahmen an!
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Vespa mal nen Schlag bekommen hat. Habs komplett sandstrahlen lassen und das Blech sah außerordentlich gut aus! Lediglich die Schrauben vom Tank gehen etwas schwergängig rein, ein Indiz?
Hab das Teil mit 3000km nach jahrelanger standzeit gekauft. Sie stand mal bis über den Spiegel in nem Hochwasser, das war auch so nachvollziehbar. Lediglich am Beinschield war vorne rechts die Kante leicht verbogen. Aber so ne Minischramme kann nicht gleich den ganzen Rahmen bis hinten durchbiegen denk ich!
Das Rad steht auch nicht mittig, ist aber 100% richtig drauf!
Gehört den zwischen die kleine Hilfsschwinge und dem Rahmen noch ein Abstandsstück? Ich glaube nicht und kann mir auch nicht vorstellen den Rahmen beim Anziehen der Hilfsschwinge "zusammengezogen" zu haben.
Habt Ihr vieleicht ne Idee?
mfg Wolf
XL2 Atomatik Rahmen schief? oder Motor falsch eingebaut?
-
-
Hi, das Bild zeigt die Teile, welche bei der Motorbefestigung verwendet werden. Aber um den Motor schief zu bekommen, reicht es schon, wenn eins der Löcher im Ramen etwas ausgenudelt ist, weitere Verdächtige sind die Gummilager der Schwinge. Schraub die Aufhängung noch mal lose, drück dem Motor gerade, wenn das geht ist irgend wo zu viel Luft.
-
Ich hätte eine Idee: Mach doch mal aussagefähige Bilder.
Sorry, aber auf den von Dir geposteten Bildern sieht man nicht was Du überhaupt für ein Problem hast.
Ansonsten kann man am Automaten eigentlich fast nichts falsch zusammenschrauben.
Also, poste einfach nochmals ein paar bessere Bilder.
Beste Grüße,
Automatix -
Hmmm, viel bessere Bilder bekomm ich leider nich hin...
Problem konkret: Auspufftopf steht links am Rahmen an! Würde die Kiste einfedern würde es noch schlimmer werden. -
ich glaube, da sind die silentgummis des motors durch oder der gummi der motoraufnahme. dafür wirste mal den motor rausbauen müssen.
-
hast du den stoßdämfer hinten neu drin? vergleich die länge mit deinem alten.. dann könnte das prob mit dem puff gelöst sein.
-
Konnte jez endlich mal nachmessen und JA! der neue Stoßdämpfer is um ne Ecke länger als das original!
Ich hoff mal dass SIP da was passendes parat hat und sich das Problem dann löst.
neue Gummis bau ich sicherheitshalber auch mal noch in die schwinge mitrein!
VIELEN DANK!!!! -
freut mich dir helfen zu können^^
-
So, endlich geschaft!
Stoßdämpfer neu gibts momentan nirgends.
Hab den Stoßdämpfer den ich von SIP gekauft hab (XL2 Schalter) jez einfach gekürzt.
Das klappt solang man den nicht komplett zusammendrückt, da sonst öl entweichen kann. im praktischen Einsatz ist das aber eh zu 99,9% unmöglich.
Fazit: funktioniert prima und alles federt und schwingt so wie es soll!
mfg Wolf