Guten Tag
Ich habe gestern einen Motor von einem Opa aus meinem Dorf geschenkt bekommen(Scheunenfund), leider weis weder noch Ich, um welchen Motor es sich hier handelt.
Ich habe ihn gestern gereinigt und ordentlich gesäubert(Lima Verkleidung lackiert).
Auf dem Motor ist eingestanzt : x0100124x - VMA2M
Bilder :
Welcher Vespa Motor ist das auf dem Foto?
-
-
Lt. scooterhelp Motor einer 125er Primavera. Klick mich
-
Hallo.Falls du das Dingen loswerden möchtest bitte PM.Mfg Doc.
-
Ich kenne mich nur mit denn Preisen von 2 Takt - Rollern aus (An/verkauf), stimmt es, dass dieser Motor bis 300€ geben kann?
-
Mrhiraja: Ich hab es, um eine möglichst realistische Preisfindung zu ermöglichen, ins Verkaufsberatungsforum verschoben. Und jetzt tust du mir noch den Gefallen und lädst die Bilder direkt im Forum hoch.
Dazu einfach wieder in Bearbeiten: Dateianhänge anklicken - Speicherort auf deinem Computer eintragen, bei mehreren Bildern eben mehrfach - Hochladen - Fertig. -
das ist kein PV motor, sondern ein stinknormaler 50er motor
-
das ist kein PV motor, sondern ein stinknormaler 50er motor
Ich hatte den Zylinder runter. Das ist zu 1000% kein 50ccm Motor.
Der Schaut gleich aus wie der hier : -
dann wird wohl ein andere kurzhub zylidner verbaut sein, jedenfalls handelt es sich nicht um einen langhubmotor, sprich PV
-
Kann mir keiner sagen, welcher Motor das genau ist?
Das Lüfterrad usw sehen gleich aus wie beim PV ET3 Motor von Ebay. Der Rest sieht auch 1 zu 1 gleich aus.. -
2 posts weiter oben habe ich dies bereits gesagt
-
Bitte erklär mir denn direkten unterschied zwischen beiden Motoren,wäre dir dankbar.
Bild 2. von der Auktion -
Entgegen anderer Expertenmeinungen ist da sehr wohl ein 125er Zylinder montiert, wie es sich für einen Primavera Motor gehört. Die genannte Preiseinschätzung kommt auch hin.
-
Ich danke dir vielmals!
Das mit dem Anschreiben und "50€ nehme ich ihn sofort" könnt ihr euch sparen.
THX! -
Entgegen anderer Expertenmeinungen ist da sehr wohl ein 125er Zylinder montiert, wie es sich für einen Primavera Motor gehört. Die genannte Preiseinschätzung kommt auch hin.
Seit wann hat ein 125er Motor kurze Stehbolzen??!
-
OK, sorry. Maxi hat natürlich recht - 125er hat durchgehende Stehbolzen. Habe die Bilder nur klein auf dem Handy angesehen. Trotzdem scheint mir der Zylinder von den Außenabmessungen größer als 50ccm. Daher evtl. 80-100 ccm Originalzylinder, die mit 51er Welle laufen. Das wirkt sich natürlich mindernd auf den Preis aus.
-
ja ist ein pv block, wobei mir das hauptindiz der zylinder war und aufgrund des einen bildes war das wolh nicht deutlich genug,
dennoch ist das ding ein wenig wert so um 350 kann man dafür schon aufrufen, auch wenn schon mondpreise in richtung 5-6 hundert dafür aufgerufen werden, siehe gsf
-
Danke euch allen
Habe ihn jetzt bei Ebay eingestellt.. -
-
genau deswegen habe ich hier nichts geschrieben
-
Was passtn nicht :o?
-