Hallo Leute,
habe gestern eine Vespa PX125 EZ 2000 mit 5000km Laufleistung gekauft! Heute habe ich dann bemerkt das sie im Stand ausgeht, Standgasschraube etwas reingedreht und sie hatte wieder schönes Standgas.
Nachdem ich dann mehrere km gefahren bin bemerkte ich die Vespa beim Auskuppeln aus hohen Drehzahlen nicht runtertourte sprich sie hatte ein viel zu hohes Standgas, habe ich dann wieder etwas die Kupplung schleifen lassen fiel das Standgas wieder. Das trat nicht immer auf meistens nur beim Auskuppeln aus sehr hohen Drehzahlen, wenn ich die Motorbremse benutzt habe und auf eine Kreuzung gefahren bin war das Standgas super!
Woran kann das liegen? Kann es was mit einem undichten Auspuff am Zylinderanschluss zu tun haben, da pfeifft es nämlich spür- und hörbar raus. (Werde ich morgen mal nach gucken)
Habe schon einiges gelesen zu dem Problem und es lag meistens an falschluft. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen da die Vespa ja noch ziemlich jung und unverbastelt ist. Also die Simis sollten doch nach 5000km in Ordnung sein oder etwa nicht?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps!
mfg Gregor