hi,
habe eine v50 special mit einer zgp wo drei kabel raus kommen.rot, gelb und schwarz.
wie schließe ich diese kabel an?also welches kommt an die spule und welches an den kabelbaum.verzweifel langsam.:(
kabelbaum ist ohne bremslicht.
danke schonmal
hi,
habe eine v50 special mit einer zgp wo drei kabel raus kommen.rot, gelb und schwarz.
wie schließe ich diese kabel an?also welches kommt an die spule und welches an den kabelbaum.verzweifel langsam.:(
kabelbaum ist ohne bremslicht.
danke schonmal
Ich würde vermuten das es dieser Schaltplan ist. Normalerweise ist rot der Zündstrom, schwarz die Masse und grün, oder bei dir gelb, der Strom für den Kabelbaum.
ich werde es morgen nochmal probieren.danke dir
habs ausprobiert und bekomme immer noch keinen funken.ich werd noch bekloppt:(
Trenn die Kabel im Kabelkästchen.
Verbinde rot aus Lima mit rot von der ZSpule.
Schwarz aus Lima direkt an Masse legen.
Grün läßt Du offen.
Wenns jetzt funkt ist im Kabelbaum bzw. den Schaltern der Wurm.
Wenn immer noch kein Funke, ist entweder die Primärwicklung der ZS hinüber, oder die ZS ist hin bzw.hat keine Masse, oder es liegt am ZKStecker, Zkabel, oder ZK, oder defektem Kondensator, oder Dein UK macht nicht auf.
Zündfunke da aber sehr sehr schwach.was jetzt?
kondensator und unterbrecher tauschen, samt neuer kerze und zündkabel, dann sieht man weiter
Kann ich auch einfach eine neue zgp einbauen ohne den Motor auszuhängen und auseinander zu nehmen?
also nach vielem hin und her und ausprobieren habe ich mal schwarz an masse geklemmt.rot an den block gehalten und da kam ein schöner funken.gelb an den block gehalten und auch ein schöner funken....
dann habe ich mal rot an die spule geklemmt die flöte ab gemacht und nur das zündkabel der spule an den block gehalten.da kam ein funken der aber sehr sehr schwach war.
Was heißt an den Block gehalten? Einfach ans Metall des Motorblocks?
halt geguckt ob ein funke kommt.ja an den block selber