Hallo ihr ...
Habe eine Vespa pk 50 xl2 und es ist ein bischen langweilig mit 50 ccm zu fahren , wollte jetzt eurer meinug fragen was ist besser ?
75 ccm , 80 ccm , 85 ccm ?
Lg Seppel
Welcher Zylinder ?
-
-
Getriebe oder muss ich da noch was wechsel , Übersetzung .. ?
-
Benutz mal die Suche, da wurde schon zig mal diskutiert.
Kurzversion:
75ccm wenn du nicht spalten willst. Dann mit Originalvergaser und -Auspuff.
Wenn doch, 102ccm von RMS + 3.00er Übersetzung und 19er Vergaser mit Originalauspuff.
Verdammt unauffällig und Druck zu zweit am Berg.
Wenn schon illegal, dann richtig. -
Dem, was mein Vorredner sagt, ist nichts hinzuzufügen. Einen 85er Zylinder draufzupacken (der m.E. auch mit einem 19er Gaser gefahren werden sollte) lohnt nicht, da hier die Primär auch geändert und dafür der Motor gespalten werden muss (3.72er oder bei Flachland und keine 100 kg beim Fahrereine 3.00er).
Daher dann am besten gleich auf 102 ccm gehen und eine 3.00er Primär sowie 19er Gaser einbauen. Du wirst schnell merken, dass Dir die 75 ccm zu wenig sein werden. Also wenn schon (illegal) pimpen, dann gleich richtig! Werden Dir viele bestätigen können. Bin selbst folgende Evolution durchschritten: Ori Fuffi, DR85, u.a. DR 102 und jetzt 133er Polinski. Und es ist Dir nie genug...
-
ist es dir klar dass du einen KAT(direktgesaugt) motor hast oder?
du kannst ned einfach einen 75er darauf stecken..
lg,tonny -
Fuck, ne Kat! Sorry, hatte ich leider übersehen. Tja, da geht das in der Tat mal nicht eben alles so einfach, wie beschrieben.
-
Das heißt ? was ist dran wenn ich einen kat habe ? wie kann ich sonst die Vespa Tunnen ?
Lg Seppel
-
ich denke das mit kat ein katalysator gemeint ist, was aber relativ wenig sinn ergibt bei nem 2 Takter (meiner Ansicht und meinem Verständniss nach des 2 Takters). lasse mcih aber gerne eines beseren belehren
-
er hat eine kat kiste, d.h. er braucht einen direktgesagten zylinder, 102er,112er oder 136er malossi, oder die anderen konsorten
-
Da wäre noch Quattrini, Falc und Parmakit.
-
-
Du brauchst einen direktgesaugten Zylinder.
Rollersau hat dir doch ein paar erschwingliche genannt.
Wenn du nicht so viel ccm willst, kauf dir einen normalen PK-Motor.
Edit: Bevor du nur ans tunen denkst, lies dich mal hier und im GSF ein. Dann bist du schlauer und kannst besser einschätzen was du denn überhaupt willst.
Ich sehe gerade dass du 15 bist. Wart noch ein Jahr, mach den A1 und dann kannst dich bis 125ccm (und 80 km/h, jaja ) austoben. -
Wenn du tunen willst,ist verkauf von deiner xl2 KAT billigste methode.
ich hab selber eine xl2 kat.ich hätte am anfang längst verkauft bevor ich 450 euro (umtauschmotor aus DE,primär&zylinder&auspuff)fürn motor eingesteckt hab und das finde für eine xl2 nicht wert.
kauf dir eine pk50s.sie ist hüpscher.lg,tonny