Es geht darum, dass ich überlegt habe ob ein v50 motor in eine pk xl (bj. 88.) hinein passt.
Wie viel müsste ich am rahmen ändern?
Oder ist das eine sehr blöde idee?
Ich freue mich auf jede Antwort.
mfg vespadude
Es geht darum, dass ich überlegt habe ob ein v50 motor in eine pk xl (bj. 88.) hinein passt.
Wie viel müsste ich am rahmen ändern?
Oder ist das eine sehr blöde idee?
Ich freue mich auf jede Antwort.
mfg vespadude
geht. ist einfacher wenn du ne xl zündung verbaust
Gehen tut es schon nur musst aufpassen da bei der V50 der Ansaugkrümmer anders ist als bei der XL noch dazu ist er nur 2 mal geschraubt
aso.
danke!
gut, und geht das auch bei einem 3 gang motor?
mfg
Ja sicher nur wieso willst nen 3 gang Motor verbauen??
Die Gang anzeige passt aber dann auch nicht mehr
Ich seh grad dass aus Oö kommst du hast aber nicht eine XL2 Kat oder so?
achsoo
das finde ich cool!
danke nochmal
ich hette ein angebot gesehen....
jap komm ich
von wo bist du?
ne hab ne normale pk xl ( baujahr 88 ) mit 75 ccm polini racing, 16/16 gaser, ori. übersetzung und sito(nicht mehr lange)
mfg
Aus Tirol
Aber wieso willst in deine XL einen alten V50 Motor bauen, das versteh ich ned, Setup is e gut was verbaut hast
naja weiß eh noch nicht.....war nur mal eher aus interesse....
weil auf dem v50 motor ein 102 pinasco und eine längere übersetzung und ein 19/19 gaser und ein polini lefthand oben ist
eigentlich geht es nur darum das ich das ich eine längere übersetzung einen sportpott und einen 19er vergaser will.....und vielleicht einen größeren zylinder...
und der gesamte motor kostet 300€....eigentich nichtr sehr teuer
wenn ich mir den kaufen würde, würde ich warscheinlich nur die ganzen teile in meinen pk motor draufbauen....also zylinder, gaser, übersetzung, polini
mfg
Ja dann kauf dir die sachen einzeln und bau deinen Motor neu auf mit neuen Lagern und Simmerringen, der Richi hat auch gemeint er spart wenn er sich nen gemachten Motor kauft und nun is alles im Ar...
Besser selber schrauben und was lernen dabei als nen gemachten Motor kaufen, da weisst nämlich ned ob alles neu ist, und dann kommts dich im Endeffeckt teurer als enn alles neu gekauft hättest
Eigentlich hast du recht.
werd ich auch so machen
danke für deine tipps!
mfg
Lager und Simmerringe ja tauschen denn da sprarst am falschen Fleck
eine frage habe ich doch noch
muss ich den motor komplett spalten um eine andere übersetzung rein zu machen?
mfg
Ja musst du, ist aber nicht so schwer, gibt hier sogar ne schöne anleitung dafür
Motor spalten: