Hey also, ich wollte nur mal fragen. Des is jetzt ne sache die mich nicht extrem stört, aber mir is aufgefallen, dass wenn ich nen kleineren berg hoch fahr, sagen wir mal mit 45 kmh und ich dann die choke zieh geht die vespa noch voll auf 50 hoch. Ist das normal oder ist mein gemisch zu mager. oder liegts vlt am vergaser?
Vespa zieht bei gezogener Choke besser
-
-
HD zu klein oder verstopft. Orginal-Motor und Bedüsung?
-
Ich würde erst mal mit der Utraschallreinigung des Gasers beginnen. Solltest Du am Setup des Gasers (wie von Rassmo erwähnt, eine andere HD) nichts geändert haben, ist die Wahrescheinlichkeit sehr hoch, dass dieses Phänomen sich in Wohlgefallen auflöst.
Beste Grüße,
Automatix -
Ok also vergaser ausbauen und mal reinigen oder? dass ide HD zu klein ist glaub ich nicht... ich denk eher mal verstopft. Ist des eigentlich schädlich mit choke zu fahren?
-
Wieviel läuft sie denn in der Ebene? Mußt du da auch den Choke ziehen? Ansonsten schau mal ob der Benzinschlauch so verlegt ist das bei Bergauffahrten nicht genug Sprit nachkommt.
-
@ rassmo: was mich aber auch interessieren würde ist, ist ständiges fahren mit Choke schädlich für den Motor ? Mein Roller fährt mit gezogenem Choke klasse, hätt jetzt eigentlich nicht vor da rumzubasteln wenn es nicht sein muß.
-
Nein, da du durch den Choke erst dafür sorgst das er genügend Sprit bekommt.
Schädlich für den Zylinder ist es übrigens auch nicht, mit gezogenem Choke zu fahren.
Aber warum befolgst du nicht einfach den Rat von Automatix und reinigst den Vergaser?
-
Werd natürlich den Vergaser mal reinigen etc... . Bin momentan aber beruflich ziemlich gestresst, daher gut zu wissen das ich für kurze, schnelle Fahrten weiterhin den Roller nutzen kann, bis ich wieder Zeit zu schrauben hab.
-
Also das Choke nicht schadet ist schonmal gut. Werd mich aber trotzdem mal drum kümmern.
Auf der ebene mit "Anlauf" 55kmh
Ich denk, dass da am vergaser was verstopft ist, weil als ich mal auf der ebene gefahren bin gin sie auch auf 35 runter und dann bei ckoke wieder hoch. Ist des beim choke ein extra eingang zum Vergaser?
Wie schwierig ist es denn vergaser auszubauen? -
-
Cool danke!
was würde man ohne dich im Forum machen?