Hallo Leute,
ich brauche hilfe da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe meine 80er auf 135 ccm umgebaut das Kupplungsritzel auf 22Zähne gewechselt die HD ist ne 102er und trotzdem bekomme ich das gute Stück nicht schnell als 80 und das auch nur mit Mühe.
Was kann das sein? Was kann ich noch machen um sie schneller zu bekommen ausser nen 200ter? Der Kolben ist neu der Zylinder ist top.
135er DR aber zu langsam
-
-
womit hast du die 80 gemessen? ori lusso tacho? gps?
also gesteckt mit 22er ritzel zog meine schon knapp 90.
regeld sie bei 80km/h ab? bzw drosselt sie?
was passiert wenn du bei vollgas 80ig den choke ziehst?greetz sascha
-
ist der Zylinder schon eingefahren? Der Dr ist ein Grauguss und muss erst min 300km eingefahren werden,.. er legt nachher an leistung zu...
zum Einfahren hab ich eine 105 gefahren..
gruss Holger -
hallo leute,
der Zylinder ist schon lange eingefahren der Kolben hat jetzt ca 500 drauf und natürlich habe ich die 80 mit dem orig. Tacho gemessen .
Oh man. Sie riegelt auch nicht ab. Sie wird einfach nicht schneller. Wie das mit dem Choke ist weiß ich leider noch nicht. Ich habe mal was gelesen von Zündung vor stellen und nur TTS Öl fahren..
Apropo Öl ..... kann das evtl auch sein, dass ich zu viel Öl mische?
LG -
entweder läuft sie zu fett, oder der pickup hat ne macke oder beides.
-
pickup esse ich auch mal gerne.?
also ich werde dann mal den Tank leer fahren und ordentlich mischen.
Wie ist das mit der Zündung? -
zündung 19° das reicht auch bei 22er ritzel! sollte ori auch drauf stehen aber besser mal abblizen.
was mischst du denn bei? alles über 1:50 und alles darunter ist mist.
und tts? vollsynt? hallo das ist ein grauguß klumpen.....dem langt billiges mineralisches oder teilmineralisches. -
-
Hallo Torrero1977,
prüf die Zündung und blitz sie ab. Eine billige Blitzpistole gibt es bei ATU für 20 Euro.
wie man einen fehlerhaften pickup erkennt hat chup4 im howto beschrieben.mischen mit messlöffel
besorg dir ein 100 ml fläschchen, füll das mit irgendeinem billigen 2-taktöl und wirf es ins handschuhfach. wenn du deinen roller auf reserve umschalten musst, fahr an die nächste tankstelle, kipp das öl in den tank und 5 l super drauf. zuhause füllst du das fläschchen wieder und es kommt zurück ins handschuhfach. wenn es dir spaß macht darfst du das fläschchen aber auch mit einem messlöffel füllen ...gruß, klaus
-
jo ich glaub das ich mir mal eine Blitzlampe anschaffen werde.
Zum Mischen: Ich habe sonst eine 500ml Fasche im Schubfach mit da drin ein Messlöffel mit dem Volumen von 100ml. Habe mir aber immer gedacht, dass ein bisschen mehr schadet nicht.der Torrero
-
habe mir das mit dem pickup angeschaut.....alles klar ich werde mir eine lampe kaufen.
danke Leute -
dass ein bisschen mehr schadet nicht.
Hallo Torrero1977,da hast recht, es dürfen auch 6 l Super sein.
Gruß, Klaus
-
habe ich gerade nochmal nachgerechnet. hast recht und so läßt es sich einfacherer dosieren.
-
Danke euch noch mal.
Mit dem Thema bin ich jetzt durch.
Bis dann -
Hallo nochmal,
bekommt man den Roller auch mit einem 200ter Getriebe schneller?
Also 135 ccm DR 102er Düse und 200ter Getriebe?
LG -
Nein der Dr zieht nix vom Teller.
Wenn du schneller sein willst mach die Überströmer auf nimm nem gut bearbriteten 139er Malossi und nimm nen hohen Vorauslass mit nem kleinen Rap. -
Nur den DR135 drauf und ein anderes Ritzel?
Bringt nix.
Wozu ist der DR135 eigentlich?
Salopp gesacht um in die billigere Versicherungsklasse zu kommen.Wie bekomme ich den DR 135 dazu, daß er trotzdem ein wenig mehr bringt?
Kanäle aufmachen
24er Vergaser
Rennauspuff, oder mindestens den SITO plus
Primärgetriebe der 200er komplett reinpfriemeln: 200er Kupplung mit großem Korb samt Ritzel einbauen + Nebenwellenzahnrad von der 200er auf die Nebenwelle der 80er nieten.
Das bringt dann je nach Sorgfalt und Fahrergewicht reale 90-95 km/h auf ebener Strecke ohne Gegenwind und einen brauchbaren Anzug bis ca 75 km/hDas KANN man machen.
Oder den DR so lassen, wie er ist und einen 139er Malossi nehmen.Gruß
Werner -
also ich weiß nicht was immer alle haben.
der dr ist allemal besser als der ori 80er. hat mehr druck unten raus und läuft zumindest bei mir laut gps gute 95 mit 22er ritzel und umgebauten sito+.klar ist der 139malle besser stärker schneller.......
braucht aber auch bearbeitung und ander komponenten das er richtig geht....der dr wird einfach nur gesteckt und bringt schon mal mehr als ori.
man sollte den dr mal nicht so schlecht reden!
greetz sascha
-
Ich finde auch das wenn man nur etwas schneller werden will und vor allem lange etwas davon haben will, ist der DR ein Top Teil.
Ich habe jetzt noch einen Polini Pott und bin gespannt was da jetzt so passiert.
Hat jemand zufällig ein Gutachten dafür?
Pott Nr PM DGM 37518 S
Lg Torrero
habe gerade gelesen, dass das eine Ital Nr ist und vollig überlüssig ist. -
Bin jetzt drei Versionen gefahren PX80 ori....uurgs
PX80 mit Malossi, ori Übersetzung, 20er Gasser, Ori Pott (ging gute 100) hat gedreht wie Sau---Tourenuntauglich da nervig, hohe Drehzahl, hoher Verbrauch..
Setup jetzt, 150er Dreikanal, 200er Welle bearbeitet, 22er Ritzel, Ori Pott, Ori Gasser, was soll ich sagen,.. Druck untenrum genug, schön Dumpf vom Klang,
läuft Sparsam und toll im Teillast, perfekt für Touren(ach ja, eingetragen 135er DR. ) Weils wurschd is
-