Leider ist mir der Zündschlüssel zur Hälfte abgebrochen und im Schloss stecken geblieben. Mit dem Rest kann ich noch starten, aber das ist natürlich kein Dauerzustand. Ich habe versucht den Rest mit einer Nadel zuentfernen , aber leider ohne Erfolg. Hat jemand einen guten Tipp, wie man den Rest rausbekommt.
Ich habe mir die Beiträgezum Thema Schlosswechsel mit Grauen angeschaut.
Zündschloß Cosa
-
-
....lässt sich das zurückgebliebene Stück etwas bewegen/wackeln, oder ist es total fest. Evt. mit 2 spitzen Nägeln in den Zangen u. dann links + rechts so'n bisschen nach draussen ziehen...?. Oder vielleicht mit Sekundenkleber versuchen, das Stück ein wenig nach vorn zu ziehen, um dann mit einer Zange weiter zu machen.
-
Hi, vergiss es, Du musst einen neuen Schloss-satz kaufen und einbauen. Überleg doch mal, der Schlüssel hat doch Zacken und in die Täler fallen die Zuhaltungen rein, wenn Du den Rest rausziehen willst, müssen ALLE Zuhaltungen angehoben werden. Funktionieren würde das nur, wenn der Schlieszylinder ausgebaut wäre und wenn der auf der Rückseite ein Loch hätte, hat er aber nicht.
-
Nimm ein Laubsägeblatt, steck es zum Schlüssel ins Schloß und zieh damit dann den abgebrochenen Schlüsselbart raus. Die Zähnchen wirken hervorragend als Widerhaken.