Servus Leutz,
hab mal wieder ein Problem mit meinem Zylinder bzw. will ich von euch wissen ob ich eins hab. Denn mein Vespa-Händler meinte ich soll mir mal mein Zylinder genauer anschaun. Jetzt hab ich lauter kleine kratzer gefunden und da ich überhaupt keine Ahnung von Zylinderverschleiß hab wollt ich euch fragen. Also was meint ihr is damit noch zu fahren oder lieber gleich nen neuen polinin bestellen. Dann hab ich immer noch das Problem, dass wenn ich den Motor bissle laufen lass, der Krümmer gleich mit einer dunklen Flüssigkeit (tippe da mal auf Öl) zugerotzt ist. Woher könnte das kommen bzw. woran könnte das liegen ?
Vielen Dank für eure Antworten und grüße aus dem Verschneiten Allgäu
Kolben und Zylinder noch okay ?
-
-
Krümmer richtig fest? Sauber machen und schauen wo es genau herkommt. Warum solltest du dir den Zylinder anschauen? Hattest du Probleme oder einfach weil schlechtes Wetter ist? Bilder von Zylinder und Kolben würden helfen.
-
Ja ja der Krümmer is gescheit fest ! Ne er meint weil er wahrscheinlic schon ziehmlich alt ist .
-
Nur weil was alt ist, muss es nicht gleich kaputt sein. Hast Du Probleme mit der Vespa?
-
ja ich hab extreme leistungsschwankungen sprich manchmal geht sie bei vollgas aus und manchmal wenn ich losfahr zieht sie so an dass es uns zu zweit fast runterreist und das nich wegen der kupplung.
-
ganz ehrlich?
so ungepflegt wie der Zylinder aussieht schließe ich das der gesamte Motor lange nicht richtig gewartet wurde.
Da steht eine Motorrevision an -
zylinder mal ziehen. der motor scheint längere zeit mal gestanden zu haben, da rost im zylinder ist.