Habe derletzten ein paar Zeilen über die (seltene?) 50SR gelesen. Die sieht ja ziemlich genau aus wie eine 50 Special und hat auch originale 50ccm wenn ich mich nicht irre.
Daher meine Frage:
Da das Gerät anscheinend an die 80 Sachen läuft, was ist am Motor/Getriebe/Vergaser/Krümmer etc. anders als bei der normalen 50 Special?
Der Auspuff ist anders, das konnte man gut erkennen, aber daran allein kann das ja nicht liegen oder?
Danke schonmal im Voraus
vwievespa
50 SR Setup
-
-
Die SR sieht eher nicht aus wie eine Special, weil sie einen Primavera Lenker hat.
Ansonsten liegt die Mehrleistung gegenüber normalen 50ern am erwähnten Auspuff, einem Aluzylinder, einem 19er Vergaser, längerer Übersetzung und einer Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit.
-
Der Motor wurde leistungsmäßig optimiert und mit einem 50 ccm Alu Zylinder
und einem 19/ 19 Vergaser ausgestattet.
Die Fahrzeuge hatten immer eine Blinkanlage.
Als Höchstgeschwindigkeit sind 72 km/ h angegeben. -
ok dankeschön
mehr wollt ich eigentlich gar nicht wissen
Das mit dem Primavera-Lenker stimmt natürlich -
spezieller alu zylinder, kriegt man gegelentlich von der vespa pk 50 hp4. 4 gang getriebe mit längerer übersetzung (müsste ne 3,72 sein) und einer serienmäßigen "rennwelle" und einem erweiterten drehschiebereinlass mit 19er gaser. damit läuft die 72. aber auch nur in kampfstellung. und mach dir keine gedanken: das fahren mit dem setup und M führerschein ist genauso illegal wie wenn du dir n setup mit mehr kubik aufbaust. das sollte sogar ähnlich günstig mehr leistung erzeugen...
-
deutlich preiswerter