Hallo miteinander
Ich bin neu hier im Forum und kenne mich deswegen noch nicht so gut aus.
Ich fahre jetzt seit mehr als ein Jahr eine Vespa Cosa 125 ccm (180ccm). Nun hatte ich immer ein wenig Pech und musste einige sache erneuern. Habe von einem Mechaniker alles rapparieren lassen. Als ich dann wieder eine Ausfahrt machte setzte die Cosa aus bei ca. 5000 U/min. Da dachte ich weil ein 180ccm rennsatz drauf ist mache ich lieber den Sito wieder ran. Somit tauchte dieses Problem nicht mehr auf. Aber da kam schon das nächste: Als ich mal fahren ging und nach einer Weile fahren etwas trinken gegangen bin und wieder nach Hause wollte, liess sich meine Cosa nicht mehr starten. Da dachte ich dieses Problem sollte sich erledigt habe da ich sie ja beim Mechaniker hatte und der mir ein service gemacht hatte und mir Bremsen, Bremszylinder hinten und den Pick-Up austauschte. Nun nervt es mich wenn ich mit meiner Cosa eine Runde drehen will kann ich sie nirgends abstellen und muss immer nach der Fahrt sofort zurück nach Hause fahren. Ich denke eher es liegt daran, dass die Cosa nicht mehr original ist und daher hin und wieder Probleme auftauchen. Eine andere Idee ist dass der Benzinhahn defekt ist, aber den könnte man doch mit einem Bypasventil überbrücken, als ich das dem Mechaniker fragte, sagte er mir er kenne das nicht.
Was meint Ihr dazu? Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Gruss Luca