Das hier müsste ein originaler sein... baue nämlich derzeit meine neu auf
Vespa PK 50 - Sparmodell?
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Das hier müsste ein originaler sein... baue nämlich derzeit meine neu auf
Sauber, idee wo ich noch welche herbekomme?
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Wenn ich noch eine hätte, würde ich sie dir geben.
Der aus dem Shop hat ne Aussparung...weiss nicht ob der wirklich passt.
Abwarten und Tee trinken....in der Bucht und hier immer wieder reingucken. Am besten eine "ausrangierte" als Reserve kaufen.
Falls ich was sehen sollte, sag ich bescheid!!!
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Von Abmessungen und der Befestigung her würde die PX alt Blinkerschalterabdeckung ziemlich sicher passen. Steht halt etwas weiter vor, weil bei bestimmungsgemäßem Einsatz die Platine mit Kabeln und Schaltermechanik darunter Platz haben.
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ich kann mal schauen ob ich das teil noch finde ....
da ich an meiner blinker brauch hab ich keine verwendung für das ding mehrich kann aber erst am we nachkucken ... evtl erinnerst mich nochmal dran
grüße
olo -
Olo du hast doch deins schon verkauft hier im Forum?
Habe auch eine V5X1T, ich vermeide aber die Bezeichnung Sparmodell, denn es gab von der V5X3T (PK 50 XL) eine richtige Sparversion, wie sie hier schon auf Bildern von Kasanova zu sehen ist, ALSO aufpassen, bevor man hier postet, dass stiftet nur Verwirrung.
Ist dein kantenschutz denn noch original? Denn der Silberne aus Kunststoff ist überhaupt nicht mehr zu bekommen, also Pflege und hege ihn, denn mE ist es auch der schönste Kantenschutz.
Wegen der Blinkkappe: Sowas lässt sich auch gut selbst machen. Einfach eine Kunststoffplatte und dann die Kante rundum fräsen. Sowas kann man sicherlich auch für kleines Geld machen lassen.
Und hoffe, dass dir nie die Zündung nie kaputt geht, auch unmöglich noch zu bekommen.
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ich kann mal schauen ob ich das teil noch finde ....
da ich an meiner blinker brauch hab ich keine verwendung für das ding mehrich kann aber erst am we nachkucken ... evtl erinnerst mich nochmal dran
grüße
olo
Sehr geil, danke: )Der Kantschutz ist leider nicht mehr vorhanden..... muss mir da wohl was neues einfallen lassen.
Das letzte mal das ich sie "angekickt" habe klappte alles super, aber was ist wenn die Zündung abschmiert, kann ich die nicht durch eine noch auf dem Markt erhähltliche ersetzten, falls das Ding mal Schrott gehen sollte.
//Jan
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Die Zündung wird dir bei ori Motordrehzahlen, bzw einem DR75 auch lange halten. Bei richtigem Tuning, würde ich wie Olo das Zeugs teuer verkaufen (soweit ich weiß ist das kontaktlose Lüfterrad mir schmalen Konus auch mit den alten 50er vor der PK kompatibel).
Wenn du die Birnen alle auf 12V umrüstest und CDI, ZGP, Kuwe und Lüra wechselst, geht auch eine billige neuere PK Zündung.Ich benutze meine V5X1T als Stadtvespe. Original und etwas rostig. Braucht wenig Sprit, fährt ihre 45-50 und Hand raus statt Blinken. Nichts unötiges dran, denn auf die Schnelle kann man auch gut die Bierflaschen etc unter die Bank auf den Tank legen.
Für Landstraßen, Nachtfahren (wg Fernlicht) und Heizen nehme ich meine getunte PK XL. -
Vielen dank, lukk:)
Muss eingestehen das ich nicht alle deine abkurzungen verstanden habe, aber ich glaube das was relevant ist habe ich begriffen:)
Erstmal steht jetzt Lackierung an und dafür soll der Motor raus.
Dann Optik auf vordermann bringen und zu guter letzt gerne noch ne 75er rein ( Tacho geht ja nicht umsonst bis 60kmh)Und dann im Frühjahr/Sommer die Vespa frei lassen und die Stadt unsicher machen:P
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ich würd an deiner stelle die lackierungsgeschichterl bissl in die zukunft verschieben.fahr´ma erstmal,obs dir gefällt oder nicht,obs sich wirklich lohnt..ich wollt auch meine xl2 lackieren,wenn ich sie gekauft hab,dann ist es mir mittlerweile vollkommen schaas egal.zB. weil ich auch überlege weiterzuverkaufen.daher macht kein sinn.
du kannst auch den lack konservieren,schauts meistens sehr geil aus.
lg,tonny -
Großer Tipp hier für das Forum:
BILDERJap, so banal es klingt, für den Neuling kann ein Lack völlig verratzt aussehen, ist aber durch Tipps und Anleitungen hier aus dem Forum ganz leicht wieder zu retten.
Ein ori Lack ist einfach eine erhebliche Wertsteigerung für eine Vespa, glaub mir.
Also benenn deinen Thread um und poste Bilder, dann helfen wir dir hier bei den ganzen Schritten gerne. -
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verdammt
der lukk hat recht
ich habs wirklcih schonmal verkauft gehabt ... sorry
ich werd alt oder ich sauf zu viel
also zu alt weil zu viel saufen gibts nichtach ja.. die 6 V elektronische (von denen ich mir mittlerweile wieder eine besorgt hab ) passt wunderbar auf die alten 6V unterbrecher als austausch...
einfach rein, kein spannungsregler oder sonstiger quatsch und stabiles 6v licht haben egal in welcher drehzahl. -
Ärgerlich.... HansOlo
Hat jemand evtl. die Abmessungen zur Hand, dann könnte ich mich mal um´s selber bauen kümmern
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Wollte noch mal hören ob jemand die Abmessungen zur Hand hat, für die Blinker-Abdeckung.....
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Ok, wenns sein muss. Ich schaus mal am Sonntag an und Messe es. Wenn mir wieder die Schraube abreißt kommst du her und friemelst sie aber raus!
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Lukk, ich wäre der glücklichste Vesparisti der Welt, wenn es mit den Maßen klappen sollte:)
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Wie versprochen so gut es ging (meiner ist schon etwas abgewetzt).
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hammer genial:D ich danke dir! Gründlich ist wohl dein zweiter Vorname:D
Danke dir, schönes rest-wochenende,
Jan
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Nun ist es soweit, ich habe alle die simplen Anbauteile abgebaut, hänge jetzt nur an dem Lenker fest. Tacho ist raus, Lenkerkopfabedckung auch aber wie gehe ich nun weiter .....
Freue mich auf Tipps, Ratschläge etc.
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