am Sonntag an und Messe es.
Hi Lukk, Sonntag und Messe kenne ich, aber was hat die Vespa mit der Heiligen Messe zu tun? Oder redest Du davon die Maße zu nehmen? Dann ist messe ein "Tuwort" und wird klein geschrieben.
am Sonntag an und Messe es.
Hi Lukk, Sonntag und Messe kenne ich, aber was hat die Vespa mit der Heiligen Messe zu tun? Oder redest Du davon die Maße zu nehmen? Dann ist messe ein "Tuwort" und wird klein geschrieben.
Smallframe: lenksaüle pk 50 xl
Ziemlich irrelevant , wir wissen doch alles was gemeint ist!
Vespa ist hier das Thema und nicht Rechtschreibung
Smallframe: lenksaüle pk 50 xl
suuuuuuper! danke dir! ich werde es ausprobieren! gibt es eine möglichkeit ohne spezialschlüssel?
Die russiche Methode halt: Mit Hammer und Schraubenzieher die Muttern an der Nut aufklopfen..., aber nicht zu dolle drauf. Du musst die Schrauben ja auch wieder drauf bringen und da wären intakte Muttern sehr helfreich.
Ach ja, wahrscheinlich wirst Du auch einen neus Lenkkopflager oben brauchen, je nachdem wie viel KM sie schon drauf hat bzw wenn Dir die Kugeln beim Ausbau entgegenkommen....
Ich werde mir irgendwo dieses Schlüssel besorgen, das andere ist mir zu heikel, das gute ding soll ja auch wieder zusammen gebaut werden:) Danke für soweit..... Die Tage folgt ein Bericht:P
Ja Prima Beitrag, nur leider FALSCHE BAUSTELLE, Du hast ne XL1 und keine XL2. Bei der XL1 ist am Lenkkopf, unten seitlich eine Schraube sichtbar, die herausdrehen und den Lenkkopf abziehen.
Thema Rechtschreibung, wenn der Sinn durch Fehler missverständlich wird, ist das doch schon wichtig.
Kathie ist gut zu Vögeln
Ja Prima Beitrag, nur leider FALSCHE BAUSTELLE, Du hast ne XL1 und keine XL2. Bei der XL1 ist am Lenkkopf, unten seitlich eine Schraube sichtbar, die herausdrehen und den Lenkkopf abziehen.
Jepp, Du hast fast recht, er hat ne normale PK50. Aber die Schraube muss natürlich trotzdem raus.
Also, ihr könnt ja an Hand meines Bildes im Anhang sehen, wie weit ich bin. Die nächsten Schritte sind also wie folgt:
Alle Züge lösen. (Bremse, Tachowelle, Kupplung, Gas etc) Richtig?
Dann Schraube unter dem Kopf lösen. Richtig?
Und kompletten Lenker abziehen und dann mit spezial Werkzeug Lenksäule rausdrehen. Richtig?
Schönes Wochenende....
Hört sich gut an. Aber Du musst nicht die Lenksäule rausdrehen sondern die Muttern vom Lenkkopflager.
Dann ist das Steuerrohr frei und Du kannst es komplett nach unten rausziehen.
Die Anleitung ist zwar eigentlich für PX, aber der Gabelausbau ist bei PK Modellen gleich. Siehe ab S. 23
Super. super. Hat alles super geklappt, Alles ist raus, Vespa ageschliffen und morgen gehts zum Lacker.
Doch nun habe ich eine erneute Frage, da ich die Vespa komplett neuaufbauen will, möchte ich am liebsten gerne auch neue Züge verlegen. Bei SiP kann ich massig komplett Kits kaufen (was mir sehr recht wäre) nur passt laut denen keins für die PK. Welches ist am nähesten an der PK (bj. 83) dran, bzw. was ist die beste Lösung eurer Meinung nach?
LG Jan
Das mit der Art.nr.:94101200 scheint ja auch für die PK zu sein steht doch auch dabei?!
Das mit der Art.nr.:94101200 scheint ja auch für die PK zu sein steht doch auch dabei?!
Ja, den kannste nehmen.
Super Jungs, danke danke.....
Packet ist heute angekommen mit den Teilen. Hoffe das die Maschine zum Ende der Woche vom Lacker zurück kommt.
Hat jemand vielleicht noch ein Tacho zum Verkauf für die PK? Finde nur Tachos mit dem ganzen schnick schnack dran, suche aber ein orginalles mit "ohne" diesem ganzen krams....
LG Jan
Schau mal im Unterforum SUCHE.
Jemand eine Ahnung ob das auch auf meine PK 50 bj. 83 (V5XT1) passt?
Jemand eine Ahnung ob das auch auf meine PK 50 bj. 83 (V5XT1) passt?
steht doch da. für xl 2.. also nein. es sei denn du passt die gabel an wie es auch in der beschreibung steht.
schönen gruß!
peter
So liebe Jungs und Mädels, langsam geht meine Restauration dem Ende entgegen. (Hoffentlich kann ich am Wochenende zum ersten mal anschmeissen und euch mit Fotos versorgen)
Aber..... nun erstmal noch eine Frage von mir an euch. Ich habe heute neue Hebel bekommen. und dachte das ich mein Gaszug/Kupplungszug ohne weiteres einhängen kann. Denkste. Irgendwie ist das Loch zu groß. Wie heißt das "Innenleben" was in das "Hebelloch" soll? (Hat vielleicht jemand ein Link, damit ich gleich neue ordern kann)
Würde mich über Antwort freuen.
LG Jan