Hallo,
hab mir eine Cosa Kupplung zugelegt und jetzt ist die Frage welche Unterlegscheibe ich unter die Kupplung legen muß dass sie ordentlich trennt.Fahre PX 80 mit Gemischschmierung und die Cosa Kupplung ist ein Nachbau von Newfren.Habe gelesen dass da eine extra Unterlegscheibe rein muß damit sie ordentlich trennt.Also zu der Scheibe vonn 3,3 mm Stärke noch mal 0,5mm dazu. Das Wär dann die Unterlegscheibe mit den Maßen 34x15x3,8mm von DRT die es bei SIP gibt.
Lieg ich da richtig?
Cosa Kupplung in PX 80
-
-
Das ich an orginal Kisten nur noch PX alt Kulus verbauen würde,oder CNC Gedöns is klar.Die Nachbau Artikel von Sip solltest du mit Vorsicht geniesen.
Darauf solltest du achten:
Wenn man auf die zusammengebaute Kupplung ein Haarlinial auf den Teil legt, der Richtung Lager zeigt, muss der innere Teil (also der, der direkt auf der Kurbelwelle sitzt) etwas weiter aus der Kupplung herausstehen, als das Ritzel und die Anlaufbuchse. Ist dem nicht so, kann man nun entweder das Ritzel und die Buchse abplanen, oder den mittleren Teil mittels 0,8mm Scheibe distanzieren. Dieser Höhenunterschied ist notwendig, damit auch bei gezogener Kupplung (Kupplungskorb wird Richtung Lager gedrückt) das Ritzel unter keinen Umständen an der dicken Scheibe zwischen Kupplung und Lager anliegt. Liegt das Ritzlen an der Scheibe an, kann es sich nicht frei gegen den inneren Teil der Kupplung verdrehen.
Die 34x15x3,5 ist richtig,gibt es die jetzt schon mit 3,8?
Nur Orginal Beläge verwenden. -
Danke!
mfg