Hallo miteinander,
gibt die Möglichkeit, legal einen 125er Motor in den Rahmen einer HP50 zu verpflanzen?
welche Motoren(können) passsen?
Macht der TÜV bei solchen gschichten mit?
Evtl schon mal jemand gemacht?
Danke schonmal
Hallo miteinander,
gibt die Möglichkeit, legal einen 125er Motor in den Rahmen einer HP50 zu verpflanzen?
welche Motoren(können) passsen?
Macht der TÜV bei solchen gschichten mit?
Evtl schon mal jemand gemacht?
Danke schonmal
kommt drauf an welchen 125er du meinst, also der von ner pk125 oder pv passen, aber warum der aufwand
also passen dürfte der 125er XL2 motor.
wenn du dem TÜV weissmachen kannst das es sich bei deiner HP (die es glaube ich in D nie zu kaufen gab) um eine normale XL2 handelt, was sie ja im großen und ganzen auch ist, sollte es da keine großen probleme geben. jedoch isses besser da vorher zu fragen.
warum kaufst du dir nicht einfach ne 125er PK? wenn du umtragerei und kaufpreis derr HP4 zusammenrechnest kommst du min. auf das gleiche wie die 125er kostet
gruß
Basti
Frag mal bei piaggio an. Die stellen unbedenklichkeitsbescheinigungen für solche umbauten aus. Ob das in deinem fall auch geht weiss ich nicht, aber fragen kostet ja nichts. Mit der bescheinigung ist das umtragen auch günstiger normale tüv kosten+30€ umtragen+40€ neue papiere.
unbedenklichkeitsbescheinigungen gelten NUR für deutsche und ital. 125er motoren, welche nicht ganz einfach zu finden sind.piaggio stellt sie dir für umsonst aus! einfach anrufen. "einfacher" geht es mit nem spanischen ( ) ausm gsf und nem freundlichen vespahändler mit tüvservice.
kosten: motor ~300, tüv ~150,papiere/nummernschild ~50.
gruß
edith: "einfacher" bezieht sich auf das suchen nach nem dt/ital. motor.