Hallo,
ich wollte mir einen Touren Motor zusammenschustern Motto:"Low Budget Tuning" und hab noch eine 200er Primär 65 Zähne, die würde ich auf das 80er Gaytriebe setzen und eine 200er Kupplung mit 23er Rad drauf machen.
Als Zylinder dachte ich an einen DR177 Überströmer öffnen und Kolben befummeln (ohne geht einfach nich ), das ganze auf einem 80er Membrangehäuse mit 125er Lippenwelle und 28er Gaser, aufgespindelt (kann man da dann eigendlich ürgendwann mal wieder einen 139er draufstecken oder geht das dann nicht mehr )
Geht das, oder macht das keinen Sinn und was ist da so drin dann.
200 Primär auf 80er Getriebe
-
-
Das mit dem 139 mit der Welle kannst dan vergessen.
Nimm doch ein koplettes 200er Getriebe. -
Den Motor wollte ich mir aus vorhanden Teilen zusammenbauen, deshalb die Kombination. Ich habe zwar noch ein 200er Getriebe, das wollt ich aber für einen anderen Motor verwenden.
Mich würde nur interessieren ob ich auf ein aufgespindeltes Gehäuse (natürlich mit 80er Welle) noch einen"80er" Zylinder fahren könnte. -
Macht aus meiner sicht keinen Sinn.
Was hast den vor?
Warum soll der 139er noch mal wieder drauf, wenn den 177er verbaut hast.
Wenn du nicht aufspindeln möchtest nimm doch nen abgedrehten 166er Malle. -
Also technisch geht das.
Du mußt das Zahnrad vom 200er Tannenbaum nehmen (Nieten rausbohren) und es auf den 80er Tannenbaum draufnieten (Dazu brauchste ein Primärnietkit oder wie das heißt.)
Schon paßt die 200er Kupplung in die 80er.
Ach und vergiß den Kupplungsdeckel nicht. Bei der 80er hat der so eine Rippe die verhindern soll daß man die 200er Kupllung einbaut.
Die kannste soweit wegraspeln bis die große Kupplung paßt.Mitso einem Umbau bin ich den 150er Pinasco auf der 80er gefahren.
Gab keine Probleme, Sorgfalt beim Umnieten natürlich vorausgesetzt. -
Technisch geht das, aber fährt sich wie en Sack Nüsse. Der 166er liegt schon über dem Leistungsniveau der 200er. Ein 125er Getriebe ist unterstes Minimum, 200er mit kurzem 4.Gang die beste Wahl.