meine kleine mit 75 ccm läuft echte 76 km/h...reicht mir.
Mit welchem Setup ?
meine kleine mit 75 ccm läuft echte 76 km/h...reicht mir.
Mit welchem Setup ?
Mit Windstärke 12 Rückenwind, wenn GPS gemessen...
Mit Windstärke 12 Rückenwind, wenn GPS gemessen...
Nix da, real und nicht gefaked, aus dem alter bin ich raus. Letztes Jahr im Herbst: im hinter mir Auto (geil diese Tachoabweichung), schimpfte meine Frau, ist der nicht zu schnell mit 80-85 km/h??? (Upps, aufgeflogen, sagte sonst alles Original, ich schwöre).
DR Formula (der mit echten) 10 Traversi gefräst/ Rennwelle/ ehemals 16er Vergaser (Oval ca. 16,5/17,5)/ Motorgehäuse gefräst/ 3.00 Ü.setzung/ Sito+ ohne Drossel und Stahlrohrkrümmer Kupplung flutscht langsam, muss neu.
schwarzer Grafikverlauf, gerade Strecke, ebene Strecke, ohne Anstieg und Windstill.
Ok, o.k, ich glaub´s dir ja. Bin nur von einem einfachen p&p ausgegangen.
3.00 Übersetzung und 75ccm ? Wie lange brauchste dann bis du auf Endgeschwindigkeit kommst ? und wie schauts am Berg aus ?
Du hast gelesen , daß da mehr als nur 75 cm³ und 3.00 im Spiel ist?
...und über den Sinn eines solchen Aufwands auf Basis eines 75ccm Zylinders kann man trefflich streiten, wenn man nicht in der Rennklasse bis 75ccm starten will...
3.00 Übersetzung und 75ccm ? Wie lange brauchste dann bis du auf Endgeschwindigkeit kommst ? und wie schauts am Berg aus ?
Das wird nicht wirklich richtig laufen ausser man hat vor evtl aus 102ccm umzusteigen. Dann würde ich aber auch ein Drt Ritzel verbauen auf 3.42.
Dann könnte es vielleicht funktionieren mit 75ccm
3.00 Übersetzung und 75ccm ? Wie lange brauchste dann bis du auf Endgeschwindigkeit kommst ? und wie schauts am Berg aus ?
Upps habe gerade noch mal nachgeschaut, die Übersetzung ist bei mir nicht 3.00 sondern 3.52 - 19/67Z.
Beschleunigung ist ok, bin schneller weg an der Ampel als die Originalen PX mit 80/ 125. Am Berg wird's logisch langsamer.
Meinst du 18/67 ( 3,72 ) ? Wenn nicht: Wo bekomme ich das 19er Zahnrad ?
SCK, SIP oder den anderen Shops
Suchen musst du da selbst
Meinst du 18/67 ( 3,72 ) ? Wenn nicht: Wo bekomme ich das 19er Zahnrad ?
das mit 3.42 war bezogen auf die 3.00 primär, da gibt's extra Ritzel.
Mit der 3.72 sollte es eigentlich gut funktionieren
SCK, SIP oder den anderen Shops
Suchen musst du da selbst
Sollte normal kein wirkliches Problem sein ?
3.72 funktioniert prima für 75 ccm
http://www.roller-aus-blech.de/vespa-blog/wel…-s-xl2-und-v50/
SCK, SIP oder den anderen Shops
Suchen musst du da selbst
Danke, gefunden wieder etwas gelernt...
Ja, habe nochmal nachgesehen 3,52 Getriebeübersetzung.
Setzt sich zusammen aus 18/67 Primär und das (billige, Haha!) DRT Zahnrad 19Z.