Hallo ich würde gerne wissen wie man am besten und günstigsten eine Vespa VNB 5T transportiert?
Wie transportiert man am besten eine Vespa VNB 5T ?
-
-
Kommt auf Deine Gegebenheiten an. Auto mit Anhängerkupplung: Anhänger. Ansonsten Transporter, Schiff o.ä.
-
Ich glaube auch, dass es ziemlich egal ist, ob man eine VNB5T oder VSX1T oder irgend ein anderes Modell transportiert. Muss halt genug Platz vorhanden sein.
Solange nicht klar ist, worauf das Topic genau abzielt (z. B. "Passt das Moped in Fahrzeugtyp XY?" oder "Welche Transportunternehmen sind empfehlenswert?"), kann man auch keine sinnvolleren Antworten geben.
-
Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können
-
Falls du sie zu mir transportierst, pass bitte auf den Lack auf
-
voll geil .... wie stelle ich eine sinnfreie frage ?
-
Falls du sie zu mir transportierst, pass bitte auf den Lack auf
haha hättest du wohl gerne
-
Kommt auf Deine Gegebenheiten an. Auto mit Anhängerkupplung: Anhänger. Ansonsten Transporter, Schiff o.ä.
Ich dachte da an ein Ford Mondeo Combi... aber habe angst dass er voller Öl und Benzin wird... bin mir nicht sicher ob man alles komplett leeren könnte..
-
Tank ausbauen, Getriebeöl läuft auch bei liegendem Transport normalerweise nicht aus. Evtl. zur Sicherheit trotzdem eine Plane unterlegen. Ansonsten ist so ein Transport wirklich nichts, worüber es sich seitenlang zu diskutieren lohnen würde.
Einladen, wenn nötig ein wenig polstern und gut. Kriegt eigentlich jeder mit ein klein wenig normalem Menschenverstand ganz gut hin. Auch beim ersten Mal.
-
tzz... netter gehts wohl nicht mehr...
-
Hat pkracer glaub ich wirklich nicht bös gemeint!
Ist wirklich ganz einfach, ich leer einfach immer den Tank, Getriebeöl lass ich drinnen,
passt normalerweise ziemlich sicher in nen Mondeo Kombi rein sofern kein Kofferraumausbau vorhanden istDazu leg ich einfach immer ne alte Decke drunter falls wirklich bissl was tropfen sollte und fertig!
Ist wirklich kein Act!!!Gruß Sebi
-
Ich hab auch nen Mondeo Kombi und da passt wirklich mehr als eine Vespa rein, ich weiss es
Also den Tank ausbauen brauchst du nicht. Es reicht wenn der Tank nicht mehr als halb voll ist.
Getriebeöl ablassen auch unnötig.Pack dir eine Plane und ein paar alte Decken ein.
Sitze umklappen, Plane auslegen.
Spiegel an der Vespa ab, Seitenbacken ab.
Vorderrad in den Kofferraum.
Vespa zur RECHTEN Seite kippen (auf links läuft dir sonst Getriebeöl durch die Entlüftungsbohrung).
Vespa reinschieben, es wird einiges leichter wenn vorne jemand am Vorderrad anhebt und mit zieht.
Eine Decke unter den Motor legen, dadurch wird die Vespa etwas ausgerichtet und kein Sprit sollte auslaufen.
Seitenbacken rein, Decken drüber, Kofferraum zu machen, einsteigen, Schlüssel umdrehen, ZU MIR FAHREN und ich zeig dir wie das mit dem ausladen geht
Adresse gibts per PN, ich will doch endlich meine erste eigene Vespa haben... bitte bring sie mir ... -
Tank ausbauen, Getriebeöl läuft auch bei liegendem Transport normalerweise nicht aus. Evtl. zur Sicherheit trotzdem eine Plane unterlegen. Ansonsten ist so ein Transport wirklich nichts, worüber es sich seitenlang zu diskutieren lohnen würde.
Einladen, wenn nötig ein wenig polstern und gut. Kriegt eigentlich jeder mit ein klein wenig normalem Menschenverstand ganz gut hin. Auch beim ersten Mal.
und auch lesenswert
-
Hat pkracer glaub ich wirklich nicht bös gemeint!
Ist wirklich ganz einfach, ich leer einfach immer den Tank, Getriebeöl lass ich drinnen,
passt normalerweise ziemlich sicher in nen Mondeo Kombi rein sofern kein Kofferraumausbau vorhanden istDazu leg ich einfach immer ne alte Decke drunter falls wirklich bissl was tropfen sollte und fertig!
Ist wirklich kein Act!!!Gruß Sebi
Danke viel mol
tzz... netter gehts wohl nicht mehr...
-
-
Ich hab auch nen Mondeo Kombi und da passt wirklich mehr als eine Vespa rein, ich weiss es
Also den Tank ausbauen brauchst du nicht. Es reicht wenn der Tank nicht mehr als halb voll ist.
Getriebeöl ablassen auch unnötig.Pack dir eine Plane und ein paar alte Decken ein.
Sitze umklappen, Plane auslegen.
Spiegel an der Vespa ab, Seitenbacken ab.
Vorderrad in den Kofferraum.
Vespa zur RECHTEN Seite kippen (auf links läuft dir sonst Getriebeöl durch die Entlüftungsbohrung).
Vespa reinschieben, es wird einiges leichter wenn vorne jemand am Vorderrad anhebt und mit zieht.
Eine Decke unter den Motor legen, dadurch wird die Vespa etwas ausgerichtet und kein Sprit sollte auslaufen.
Seitenbacken rein, Decken drüber, Kofferraum zu machen, einsteigen, Schlüssel umdrehen, ZU MIR FAHREN und ich zeig dir wie das mit dem ausladen geht
Adresse gibts per PN, ich will doch endlich meine erste eigene Vespa haben... bitte bring sie mir ...hehe die Beschreibung ist toll aber zu dir komme ich trotzdem nicht das ist nämlich meine erste eigene Vespa =) schau im Ricardo.ch nach dort gibts es eine wunderschöne Blaue für 4000 hätte ich fast genommen
-
Ich kann Dir dazu einen Renault Kangoo empfehlen. Da passt beispielsweise eine PX (ohne Spiegel oder Topcase) stehend rein. Lässt sich sehr gut an den Ösen des Kofferraumes verzurren. Dazu brauch man nur noch ein Brett als Rampe. Geht sogar solo, also ohne fremde Hilfe.
-
wieviel km muss die Vespa den transportiert werden?
-
wieviel km muss die Vespa den transportiert werden?
Von Neuenburg nach St.gallen. sicher so 2,5 stunden. -
ok, dafür brauchst ein transportmittel.... sonst hättest auch selber fahren können
p.s. nachdem du neu hier bist empfehle ich dir mal diesen Thread -> vorstell thread
-