Hallo,
kann mir jemand von euch sagen wo der Überlauf vom Tank endet?
Danke!
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen wo der Überlauf vom Tank endet?
Danke!
Der Tank hat keinen Überlauf, ich denke Du meinst etwas anderes!
ja aber wenn ich den Tank bis oben hin anfülle, und die Vespa steht in der Sonne muss sich der Benzin ja ausdehnen können und ein Überlauf vorhanden sein oder nicht ?
Ne, das läuft dann gnadenlos durch die Entlüftungsbohrung im Tankdeckel raus.
bzw durch das steigrohr des benzinhahns in den vergaser.
Verdammte Axt! Da hat er Recht, der Chup
Ist das auch so wenn ich den Benzinhahn geschlossen habe? Theoretisch wahrscheinlich nein aber gibs da einen Bypas oder hab ich da einen denkfehler drin?
Hi, nein Du hast keinen Denkfehler. Am Benzinhahn ist ein Röhrchen welches bis fast an das obere Blech des Tankes reicht. Weiter, das Röhrchen wird NIE verschlossen, egal wie Du den Benzinhahn einstellst. Wo zu das da ist ich dachte auch mal das es ein Überlauf sein könnte, aber dann müsste der Benzin am Schwimmernadelventil vorbei. Das schließt aber wenn die Schwimmerkammer voll ist (normaler weise). Damit bleibt nur die Erklärung, dass dieses Röhrchen da zu dient, dass sich im Schlauch und Vergaser befindende Luftblasen raus können und sich kein Druck im Schlauch und Vergaser aufbauen kann.
Das alles ohne GEWÄHR da ich es auch nicht weiß
das rohr dient der entlüftung des benzinschlauchs, ihr kennst sonst dieses blubbern, wenn ihr ne wasserflasche auffn kopp stellt und aufdreht.
Damit bleibt nur die Erklärung, dass dieses Röhrchen da zu dient, dass sich im Schlauch und Vergaser befindende Luftblasen raus können und sich kein Druck im Schlauch und Vergaser aufbauen kann.
Das alles ohne GEWÄHR da ich es auch nicht weiß
Das mit dem Druck vergiss mal schnell wieder der ist in jedem Fall da, mit oder ohne Luftblasen. Der Druck kommt von der Flüssigkeitssäule und diese ist abhängig von der Füllmenge.
Ich habe im Scheisse-meine-Karre-klingelt-und-es-muss auch-ohne-Pumpe-gehen Wahn damals den Benzinhan aufgebohrt und das Röhrechen gezogen.
Das Kligelproblem konnte ich dann tatsächlich nur mit einer Pumpe lösen, aber die Spritzufuhr funzte auch ohne das Röhrchen. Einzig der Überlauf ergibt da noch einen Sinn. und das auch nur wenn man gerade randvoll getankt hat und losfährt.
Das Mysterium wird wohl irgendwo zwischen Grappa und Martini seine Lösung versteckt haben...