Servus!
Hier möchte ich mein "Winterprojekt" vorstellen. Eine P 80 X von 1983!
Eine, für meinen Geschmack übel zugerichtete Vespa...
Hier
neu im forum? hier kannst du dich vorstellen.
lässt sich meine vorstellung und die kurze anekdote, wie ich zur vespa gekommen bin nachlesen.
im großen und ganzen möchte ich diesen "90ies-look" loswerden. originale anbauteile wie gepäckfach und kotflügel montieren und diverse kleinigkeiten (geplant und ungeplant) erneuern/austauschen.
hier mal der "ausgangszustand", den es zu beseitigen gilt (die gelbe im vordergrund)
da ich "vespatechnisch" nicht wirklich viel erfahrung mitbringe hoffe ich, mich mit hilfe des forums durch dieses projekt zu wurschteln. also bitte nicht gleich steinigen, wenn "dumme" fragen aufkommen...
hier mal eine kleine übersicht der arbeiten, die ich in den nächsten monaten erledigen will (demontage und zusammenbau mal aussen vor)
-lack runter (strahlen und/oder handarbeit)
-löcher im bodenblech (heisst das so?) zuschweissen (der vorbesitzer hat schicke "riffelblech-applikationen" verbaut und dafür neue löcher gebohrt...)
-lackieren
-garelli-schutzblech gegen original kotflügel tauschen
-doppel-tunnel-rücklicht gegen originales tauschen
-originale trittleisen verbauen
-fehlendes gepäckfach montieren
-sitzbank neu beziehen
-evtl. nen gepäckträger hinten
-kleinteile wie griffe, embleme, schriftzüge, schalt- brems- und kuppelzüge etc...
-auspuff strahlen und lackiern
-evtl. neue bereifung
-hinten nen bitubo-dämpfer rein (vorne ist schon einer verbaut, und da beide eingetragen sind möchte ich nich viel ruß machen)
am motor wird nichts gemacht, der hat dieses jahr schon ne generalüberholung bekommen. ist, bis auf den eingetragenen 125er zylinder alles ohne tuning.
eigentlich eine recht "langweilige" optik-restauration ohne leistungssteigerndes tuning...
hier mal ein paar bilder des aktuellen zustandes. ich komme leider nur am we zum schrauben, versuche aber so aktuell wie möglich zu berichten
dieses wochenende werde ich ein paar kleinteile zum strahlen/entlacken geben. mit teilebestellungen möchte ich noch etwas warten, um versandkosten durch vergessene teile etc. zu sparen!
das wars fürs erste. viel spass und danke fürs mitlesen
cheers
chris