Hallo Ihr,
ich habe folgende Probleme bei meiner V50n Baujahr 1968: Vor ein paar Wochen hab ich in ner Werkstatt den Tacho richten lassen, weil diese Schraube unten, die die Schnecke antreibt so hoffnungslos eingerostet war dass ich sie nicht rausbekommen hab. Danach ging der Tacho. Jetzt hat er angefangen nur noch ungenaue Geschwindigkeiten Anzuzeigen und die Nadel wedelt so stark rum, dass sich nichts mehr erkennen lässt. Wenn ich ca 40 Fahr dann schwankt sie zwischen 10 und 70 hin und her. Damit nichts völlig in den Arsch geht hab ich einfach die Schnecke unten rausgenommen. Das war Problem 1! Woran liegt das?!
Problem zwei ist dieses: Ich hab bei meiner Freundin geschlafen und musste die Vespa vorm Haus abstellen. Das dumme war es hat die ganze Nacht gepisst. Danach bin ich kaum losgekommen und nach 300 Metern liegen geblieben. Nach ner halben Stunde getrockne in einem Parkhaus bin ich die weiteren 20 Mins bis nach Hause gekommen... Jetzt geht aber das Licht nicht mehr Die Birnen sind ok und die Kontakte die direkt an den Lichtern liegen auch. Die Gute startet wie immer auf den ersten Kick aber das Licht verweigert jeden Dienst.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!