Hallo,
ich habe ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl, sprich Standgas. Hatte den Vergaser soweit eingestellt, das Sie im Leerlauf rund lief, sprich gerade so das, das Gas gehalten wurde, der Motor lief und eben nicht ausging.
Jetzt fahr ich ein paar Kilometer und während der Fahrt, wenn ich Gas wegnehme, kehrt die Drehzahl nicht gleich in das Standgas zurück sondern bleibt während der Fahrt erhöht, als ob der Motor überdreht?!
Ist die Messingschraube für die letztendliche Lufteinstellung im Höheren Drehzahlbereich zu weit offen, also bekommt sie doch zuviel Luft?
Sie zieht keine Nebenluft, Kerzenbild passt auch, Kerze auch, nur während der Fahrt bei Gasrücknahme kehrt sie nicht in den Leerlauf zurück sondern hört sich so an, als ob der Motor überdreht?
Weiss jemand wie ich Sie bei Gasrücknahme wieder in den "Ruhemodus", eben Standgas bekomme?
Schwerfällig sind die Spezialmotoren ja sowieso.
Vielen Dank!
Im Höheren Drehzahlbereich zieht meine Spezial zu viel Luft
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wieso schließt du falschluft aus?
die von dir angesprochene schraube reguliert nur die luft im standgas! vollgas übernimmt einzig und allein die HD.
ich würde machen: schaun ob der gaszug zurückschnellt; an der leerlaufgemischschraube spielen ( vermutlich weiter raus); vergaser säubern und bei der gelegenheit gleich den filzring gut einfetten. wenn das alles nix hilft ne großere Nebendüse verbaun. keine gute lösung, aber gängig. wenns immer schimmer wird hast du eben doch falschluft
gruß
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Und schaue auch mal nach, ob der Gasschieber im Vergaser freigängig ist und die Gasschieberfeder nicht gebrochen ist. Und Gängigkeit des Gaszuges prüfen. Sonst würde ich auch eher auf Falschluft wie mein Vorredner tippen.
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hast du den vergaser im warmen zustand eingestellt?
wenn sie nämlich im kalten zustand gerade so am leben bleibt, ist die drehzahl für den warmen zustand zu hoch -
Danke für die Tipp´s!
Wenn ich das "Schätzle" wieder laufen lasse, werd ich gucken ob Feder, Düse oder was am Schieber ist!
Danke nochmal!