Servus zusammen da ich gerade meine V50 N neu aufbaue überlege ich komplett die schrauben auf VA umstellen was haltet ihr davon sinvoll oder eher nicht ?
giebts andere Alternativen ?
Gruß
Servus zusammen da ich gerade meine V50 N neu aufbaue überlege ich komplett die schrauben auf VA umstellen was haltet ihr davon sinvoll oder eher nicht ?
giebts andere Alternativen ?
Gruß
Suchbegriffe Kontaktkorrosion, Zugfestigkeit, gefressene Gewinde. Manchmal ist gut gemeint das Gegenteil von gut.
Nimm einfach verzinkte Stahlschrauben mit Festigkeit 8.8 und fertig.
OKay wen ich ganz normale Schrauben nehme die 8.8 meinst die fangen schnells gammeln an?
Wird ne schön Wetter Vespa d.h viel Regen wird sie nicht abbekommen.
ich habe bei mir überall wo es ging v2a schrauben/muttern genommen, aber verzinkte gehen auch!
niko
Habe alles in V2A aus getauscht.
Musst mal bei Ebay guck und nach dem Namen rainer-reinartz .
Dort kannst du wie nen irrer schrauben Muttern und alles was das Herz begehrt kaufen,
und das für nen Abel und nen Ei.
Dein Paketbote wird sich bedanken.
aber vorsicht bei den felgenmuttern, nur sehr gute qualität verwenden!
niko
...ich sag nur Opferanode!
Nehmt die Schrauben, die auch original verbaut wurden und Ihr habt keinen Ärger mit Korrosion bezgl. edlerem und unedlerem Metall.
dein name ist programm
V2A Schrauben können mit z.B. Keramikpaste in Alu/Guß verschraubt werden. Dabei wird die Kontaktkorrosion vermieden. Bei bestimmten Bauteilen wie an Achsaufhängungen und hoch belasteten Teilen können die V2A Schraubverbindungen auch abreißen. Hier kann der Tüv seinen Segen verweigern.