Hi,
über den ganzen Winter hinweg will ich meine Vespa wieder tadellos herrichten, und in diesem Thread werde ich meine kleineren bzw. größeren Probleme meiner Vespa 50 spezial ansprechen und mithilfe von euren Tips versuchen zu lösen.
1) Mein Hinterrad lässt sich leicht hin und her bewegen-->GRUND: 1 Stehbolzen der Bremstrommel ist nahezu halbiert (abgerieben somit dreht die MUtter durch), bin locker 150 km mit diesem schwammigem Gefühl unterm Hintern weiter gefahren, nichts passiert....FRAGE: Muss ich die Bremstrommel komplett austauschen oder geht das irgendwie anders (Bolzen austauschen) ? Wenn ja gibts irgendwo ne Anleitung?
2) Hin und wieder habe ich Falschluft; als ich vergaserschelle aufmachte und Vergaser wieder bombenfest draufpackte war das Problem gelöst, später dasselbe Problem wieder nur Vergaser geht nicht mehr fixer drauf...FRAGE: Irgendne Dichtung defekt, die Schelle vielleicht?
3) Meine Hinterbremse funkt nur noch wenig bis gar nicht mehr (ich weiß sehr gefährlich!) wie stelle ich die am besten nach bzw. neu ein? Anleitung wäre super!
4) Kupplungszug könnte auch mal nachgestellt werden denke ich...nur ohne Anleitung für einen Halb-Laien wie mich unmöglich; Anleitung!?? Danke
Das wären mal so die gröberen Probleme bei denen ich unbedingt hilfe bräuchte
Wär super wenn ich sie so schnell wie möglich wieder in top zustand bringen könnte mithilfe von euch natürlich
PS: Falschluft-Problem muss am Gaser bzw. Verbindung zum Motor liegen denke ich...
Danke im Vorraus