Hallo liebe Vespafreunde,
ich wollte mir jetzt demnächst eine Vespa zulegen und habe heute auch eine besichtig. Es ist eine "Vespa px 50 xl s". Es sind mir viele Fragen auf gekommen, da ich noch nciht sehr viel Erfahrungen mit Vespen geamcht habe.
Meine Fragen:
-Was bedeutet das "s" hinter dem xl. Ich habe schon ein Freund gefragt, der sagte das es für special steht und eine abgespecktere Version der px 50 xl ist, d.h ohne Blinker (Die Vespa hat aber Blinker)
- Es sind einige Sachen defekt, z.B. die Vorderbreme(der Bremszug), die Schaltung ist verstellt bzw. geht schwehrgängig, und die Blinker gehen nicht. Dazu kommt noch, dass sie nicht mit dem Kickstarter anspringt man kann sie nur anschieben ( kann auch davon sein, dass sie lange nciht mehr gefahren wurde) aber der Kickstarter geht sehr leicht was heißt das ? Und der Tacho ist kaput die scheibe hat ein Loch.
- Die Vespa hat um die 11.000 km
- Würdet ihr zwischen 250 und 300 € für sie ausgeben ?(außer denen Defekts und ein bisschen Lackschaden, der mich nciht stört, da ich sie neu lackieren möchte ist nichts weiteres)
- Könnt ihr den ca. einschätzen was ich da reinstecken muss ?
Es wäre sehr nett wenn ich mir weiterhelfen könnt !!
Grüße