Moin!
Habe da mal eine Frage an die Pros:
Bekomme in Kürze für meine Spezial einen sehr gut erhaltenen 125er PV-Motor (VMA2M). Vorteil: Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio und damit einfache TÜV-Eintragung, weil bis auf Fernlicht, keine Scheibenbremse vonnöten etc.
Will danach (oder zeitgleich) dann aber einen 133er Polini stecken. Ja ich weiß, Trecker. Aber ich will kein Drehzahlmonster, der mir den 4. Gang später nicht mehr zieht, sondern was langstreckentaugliches mit Drehmoment und einigermaßen guter Endgeschwindigkeit. Habe noch einen 24er Dello SHBL mit RamAir und 2-Loch-ASS für Drehschieber rumliegen, der rein/ran soll. Will nur die Motorüberströmer anpassen und dann eben den Einlass auf den 24er vergrößern und evtl. den Auslass noch etwas bearbeiten, also keine Fräsorgien veranstalten, kein Höhersetzen o.ä. und auch weiter auf Drehschieber und nicht auf Membran fahren.
Nun meine eigentliche Frage: Kann ich das ohne Probleme dann bei angepasstem Gehäuseeinlass mit der Ori-PV-Welle fahren oder muss da eine Renn- oder sonstwie geänderte Welle rein? Wollte nämlich an der Welle erstmal nix machen, also keine Mazzu oder was reinstecken bzw. groß die Steuerzeiten ändern. Will, wenn das dann so gehen sollte, mir dann evtl. einen LTH Road oder einen VSP Road-Pott draufmachen, also keinen Drehzahlsau-Pott.
Danke Euch im voraus für Eure Antworten.