Ich habe an meiner 50 Spezial ein altes Rücklicht verbaut, das nur eine Sofite hat. Gibt es einen Trick, wie ich das Bremslistkabel so anschließen kann, das die Sofite beim Bremsen einfach heller wird?
Bremslicht auf Rücklicht legen bei 'ner V50
-
-
Schließ es einfach an dann siehtst du ob es geht. Dazu hast du nur zwei Möglichkeiten, und Masse ist die Falsche. Aber ich würde, ohne es jemals probiert zu haben, vermuten das die Birne durchbrennt. Bau doch einfach einen Soffittenhalter zusätzlich ein.
-
…der zusätzliche Halter ist ein geiler Plan – hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können. Dankeschön.
-
Hallo Hendric
Ich habe meiner PX ein Rücklicht von einer V50 spendiert und diese Fassung von SC genommen!
Funktioniert super!!!Gruss Fritz
-
Hallo,
hab auf die PX das kleine Rücklicht verbaut, und eonfach (aber nicht ganz billig) eine LED leiste verbaut
hat den Vorteil, das nichts durchbrennt und schön hell ist..
Gruss Holger -
Moin zusammen,
ich kram das hier mal raus, weil ich an meiner PX auch gerne das Rücklicht der VN montieren möchte. Das gefällt mir am besten.
Das Problem ist nur, wie habt ihr das mit der Kennzeichenbeleuchtung gelöst?
Da ist ja nix dran was das KZ beleuchten könnte.
-
Rücklicht der VN montieren möchte. Das gefällt mir am besten.
Das Problem ist nur, wie habt ihr das mit der Kennzeichenbeleuchtung gelöst?
Ich kenn das Rücklicht der VN nicht. Aber wenn keine Kennzeichenbeleuchtung da ist kannst du nur unten ein Stück der Fassung ausfräsen und mit Plexiglas verschließen so das das Rücklicht auch nach unten aufs Kennzeichen scheint.
Und sorry das ich das sage aber deine Abkürzung für Kennzeichen in deinem letzten Satz ist eher fragwürdig.
-
Also jeder der das liest weos was gemeint ist. Wenn einer andere Gedanken hat, kann ich nix dafür.
-
Ich hoffe das dir die Möglichkeit das Kennzeichen zu beleuchten geholfen hat.
-
Also jeder der das liest weos was gemeint ist. Wenn einer andere Gedanken hat, kann ich nix dafür.
Ja, es ist manchal zäh. Da schreibt man was und geht davon aus, dass für alle klar ist, was gemeint ist.
Aber es hilft auch nichts, wenn man sich in einem Thread aufregt und das im andern Thread rauslässt.
Hier, beim Rücklicht, helfen ein paar Bilder mehr als die Annahme, dass jeder weiß, was ein VN Rücklicht ist. Ich habe mal eine Suchseite bemüht und mehrere Vorschläge für VN Rücklicht erhalten. Ich vermute aber mal du meinst so was:
Und damit würde ich mal sagen, dass rassmo mit seiner Einschätzung gar nicht so schlecht liegt:
... wenn keine Kennzeichenbeleuchtung da ist kannst du nur unten ein Stück der Fassung ausfräsen und mit Plexiglas verschließen so das das Rücklicht auch nach unten aufs Kennzeichen scheint.
Und sorry das ich das sage aber deine Abkürzung für Kennzeichen in deinem letzten Satz ist eher fragwürdig.
Ich teile hier aber rassmos Einschätzung der Abkürzung für Kennzeichen, auch wenn sich das als offizielle Abkürzung findet. Da lieber die Zeit nehmen und das Wort ausschreiben.
-
Nee ich meine dieses Rücklicht hier. Eine Kennzeichenbeleuchtung habe ich noch in der Garage gefunden. Eine Platte um das Kennzeichen zu befestigen ebenso.
-
Moin
Oder du nimmst das VN Rücklicht und solche
Louis LED-KENNZEICHENLEUCHTE SCHWARZ, E-GEPRUEFT
Kennzeichenleuchten
So werde ich es an der Acma wohl auch machen
Gruß Marco