Hallo allerseits
meine kleine lässt mich seit wochen verzweifeln.
hier ein paar infos vorweg:
es ist eine vespa 50 special deutsche version bj:78 mit lenkerendenblinkern.
Setup: 75DR , polini lefthand, 16.16 versager, 72HD, 38ND,zündkerze wahlweise ngk b8hs oder b7hs
Nun zum problem
angefangen hat es mit leichten zündaussetzern im unteren drezahl bereich mit stottern.
dies wurde dann schlimmer sodass ich nur noch hochtourig fahren konnte.
mittlerweile ist es so schlimm, dass ich fast nicht mehr vom fleck komme und sie in allen drezahlbereichen spackt wie blöd. mehr als 40 kann ich meist garnicht mehr fahren.
folgendes habe ich schon gemacht:
Zündgrundplattte erneuert, speisespule der zündung gewechselt, zündspule gewechselt, diverse zündkerzen probiert, ale kabel auser zündung und bremslicht abgeklemmt, alle kabel die irgendetwas mit der zündung zu tun haben gecheckt und erneuert, zündung eingestellt auf 19grad vor ot, unterbrecher auf 0,4mm eingestellt, anderes polrad probiert, kondensator und unterbrecher ausgewechselt, einen anderen kerzenstecker probiert.
ergo---> an der zündung liegts wohl eher nicht.
vergaser ultraschall gereinigt, tankentlüftung geprüft, andere düsen probiert, benzinfilter erneuert, sprit erneuert, filzring nochmal gefettet.
also sprit kriegt sie. kompression ist auch ok. Auspuff ist frei.
jetzt frage ich euch an was es noch liegen könnte. zylinder ? kw? wobei der drehschieber in ordnung ist.
ich bin mit meinem latein echt am ende und könnte bin nämlich auf den roller angewiesen
grüße, johnny