Ich verstehe die ganze Diskussion nicht mehr. Du fragst nach einer Einschätzung und die hier vorherrschende gefällt dir nicht. Anstatt nun den logischen Weg zu gehen, und deine PX zu dem von dir gewünschten Preis bei mobile etc. anzubieten oder eben zu behalten, versuchst du die User hier von deinem Preis zu überzeugen.Wozu? Die Inserate die du anführst sind dazu nicht zielführend, da man alles zu jedem Preis anbieten kann. Die Frage ist zu welchem solche Roller verkauft werden. Pkracer hat dir einen Weg dazu aufgezeigt. Also probier es oder, mein Rat, behalte die Vespa.
Unabhängig davon ist dein Baujahr, bei den Usern hier im Forum, eher unbeliebt da bei Rollern ab BJ 89 Abgasgutachten angefertigt werden müssen die Tuning und Eintragungen erschweren bis unmöglich machen.
PX 200 e
-
-
Ich wage die Behauptung, dass du trotz Wertgutachten beim Verkauf bei weitem keine 4.200 Euro dafür bekommen würdest. So ist das halt mit Hobbies, wirtschaftlich denkend braucht man gar nicht erst damit anzufangen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Habe ich nur machen lassen, wenn mir mal einer da rein "kachelt" oder die Mühle sollte gestolen werden. Sollte nur so ein kleiner Anhalt werden.
Unabhängig davon ist dein Baujahr, bei den Usern hier im Forum, eher unbeliebt da bei Rollern ab BJ 89 Abgasgutachten angefertigt werden müssen die Tuning und Eintragungen erschweren bis unmöglich machen.
Oh ja oh ja.........
Und eigentlich steht jeden morgen ein blöder auf, dem ich ......................nein die wird nicht verkauft !
Grüße von der Küste
Holger -
da wird mein mittagessen doch noch lustig!
stell sie doch einfach bei egay für sofortkauf 4000 euro rein. wird sicherich weggehn! ne scheibe vorne und keine kratzer bei dem baujahr MUSS teuer sein
gruß
PS: in 7 tagen dann für 3k, in 14 tagen für 2k und dann nähern wir uns dem realen preis. ( kein witz, so würde ich das machen)
ps 2: behalte sieund noch an vechsi: schenk mir paar von deinen verbastelten karren. die taugen doch nix! bekommst auch meine rundlicht als angemessenen wertausgelich!
-
Hallo,
was kann man für eine PX 200e im Topzustand mit original 3200km verlangen?
Mfg
1-5000€
Hallo,
die Vespa ist schwarz mit brauner Sitzbank, wie bereits gesagt im Topzustand,
d.h. Lack, Technik und Unterboden sind ebenfalls top.1-4000€
Echt tolle Einschätzung, hoffentlich hast Du da nicht stundenlang drüber
nachdenken müssen.Hallo,
die PX ist von 2001, hat vorne bereits die Scheibenbremse, wurde jedes Jahr,
wenn auch wenig, gefahren und gewartet und ist im absoluten Originalzustand. Der Fachhändler hat dieses Jahr
wegen des Alters neue Heidenau aufgezogen, welche jetzt 20 km gelaufen sind, nach Durchsicht dort
technisch alles top. Auf Mobile werden diese Fahrzeuge mit der Laufleistung im guten Zustand,
d.h. auch ohne Standschäden zwischen 2.800 bis 6.500 Euro angeboten. Mich hätte jetzt
einfach interessiert, ob jemand in letzter Zeit eine begründete realistische Preiseinschätzung
hat. Übrigens, für 1.400.- kannst Du mir ein paar Fahrzeuge in dem beschriebenen
Originalzustand vorbeibringen, kaufe ich gerne.Mfg
Ich würde sagen, dass du mit 2.000 Euro schon ziemlich zufrieden sein müsstest. Zum Vergleich mal ein Verkaufsangebot aus dem GSF, allerdings ist da noch jede Menge hochpreisiges Zubehör/Tuning dabei: Klick.
Zudem ist sowas selten zu finden und wer eine große PX möchte kann für viel Geld eine 150 iger
kaufen, hat dann aber immer noch keine 200 ccm. Unter 2.600.- würde ich Sie nicht abgeben, zudemWenn es was vernünftiges sein soll, kostet es halt Geld, so oder so, für 2.000 Euro gibt es nicht richtig
Gutes. Zudem, auf Mobile sind deutschlandweit 15 PX 200 bis 20tkm , davon 4 mit serienmäßiger Scheibenbremse,
inseriert, davon keine unter 3.000.- Euro, daß nur zum vielfältigen Angebot.lies dir das selbst einmal durch, du wiedersprichst dir in vielen punkten, bittest um eine beratung und bestreitest jeden beitrag mit selbstüberzeugung, hut ab
-
du solltest dich vorher informieren über die Leute denen du was unterstellst... Sehr spaßig das gerade ich mich wegen so einem Roller ärger
und du bekommst von mir eine realistische Preiseinschätzung wenn du endlich mal die benötigten Infos und Bilder bringst. Glaube aber du bist echt beratungsresistent wenn ich mir das so durchlese
-
Und ich wiederhole mich gerne nochmal: Selbst wenn deutschlandweit nur eine einzige PX 200 mit Scheibenbremse und unter 20.000 km bei mobile für 3.000 Euro inseriert wäre, wäre das für mich weder ein Indiz dafür, dass so ein Roller besonders selten oder der Preis realistisch ist.
Aber gegen Beratungsresistenz bin ich (und einige andere offensichtlich auch) machtlos. Biete deinen Roller halt zu deinem Wunschpreis an und warte auf den Käuferansturm. Beleidigt sein alleine bringt dich nicht so richtig weiter.
-
Mein Güte, daß wird ja hier richtig anstrengend und kommt nichts bei raus, was ein normaler Mensch
eh schon weiß. Verbleiben wir doch so, will einer mal ein echtes Spitzenmoped besitzen, kann er mich
gerne ansprechen, ansonsten eben billig kaufen und rumschrauben, kann ja auch viel Spaß machen, wenn mans kann. -
du wirst es nicht verstehen aber für dich gerne noch mal weil wir uns so gerne für dich anstrengen
Dein "Spitzenmoppet" wird eventuell einige Jahre gestanden haben ohne bewegt zu werden. Die Simmerringe werden dadurch schnell spröde und werden undicht. Dein "Spitzenmoppet" KÖNNTE also schneller zum "Schraubermoppet" werden als ein 20 Jahre altes, stets gut gewartetes Moppet...
Aber aus uns allen spricht ja nur der Neid, werd glücklich mit deinem Moppet, abkaufen wird es dir keiner -
Ich glaube Du kapierst es nicht, die Vespa war jedes Jahr in der Fachwerkstatt mit nachvollziehbaren Rechnungen und ist
jedes Jahr bewegt worden. Was wird also hier zum Schraubermopped? -
Jesses nochmal
Du hast natürlich Recht, kann ich meinen neuen Mercedes gegen deine Vespa tauschen. Bestimmt ist das auch ne Wertanlage. Standard&Poors überlegt ja gerade DEINER Vespa die Note AAAA! zu geben....
Werd glücklich mit deiner Kiste, ich bins mit meinen Schraubermoppeten
-
so, jetzt muss ich hier doch mal meinen senf dazugeben.
alfa, wie dir hier schon einige erfahrene user gesagt haben ist deine preisvorstellung jenseits von gut und böse.
eine 2001er px ist interessant für jmd der sich einfach nur draufsetzen und fahren will. nicht mehr und nicht weniger.
und ob dieser jmd jetzt soviel geld für etwas nicht wirklich besonderes ausgibt bezweifel ich mal stark.
du hast hier keine rarität bei dir stehen. das ding ist gerade mal 10 jahre alt, würde nicht vespa vorne drauf stehen wäre sie jetzt gerade im preistief ihrer existenz.das hier anwesende klientel hat andere prioritäten. da ist eine vespa vor bj 89 schonmal gefragter wie eine neue mit 0km.
warum wurde dir ja schon erklärt.dass die vespa jetzt zum schraubermoped wird glaube ich zwar nicht, ist aber nicht auszuschließen.
mag sein dass sie jedes jahr in einer "fachwerkstatt" war, aber dass da schonmal der motor gemacht wurde ist auch zu bezweifeln.
simmerringe sind wie du vielleicht weißt gummidichtungen, und wenn die nicht bewegt werden bleiben sie nicht geschmeidig, sondern werden hart und undicht.das meinte vechs damit dass wenig km nicht zwingend besser sind.
und abschließend finde ich solltest du mal den rat hier annehmen. hättest du was besonderes bei dir stehen, hätte dir das schon jmd gesagt.
aber da du uns ja nicht glaubst, biete sie einfach mal zu deinem wunschpreis an.
wird sie nicht gekauft musst du billiger werden oder sie behalten.so einfach ist das.
-
Auch wenn ich dafür gelöscht werde,
ALFA DU NERVST
Sowas von beratungsresistent in ein Forum zu gehen, das wiederspricht sich doch.
Vermutlich liegts eher dran das Neapel heute gut nach Hause geschickt wurde hmm -
Nochmal, was Standschäden, Undichtigkeiten etc. sind ist mir durchaus bekannt, die Vespa
hat aber nichts dergleichen. Ob die hier anwesende Klientel, wohl überwiegend der rote Schnäppchenjäger,
kauft oder nicht ,interessiert mich nicht. Habe hier Eingangs aus einer Laune heraus mal nach dem Preis gefragt,
mehr nicht, ob ich überhaupt verkaufe ,weiß ich noch nicht. Zudem liegen mir bereits Angebote vor, das Geld bekomme
ich zu 100%, wenn sie dann überhaupt verkauft wird. Und ob Ihr die Vespa nun für eine Rarität haltet oder nicht,
in meinen Augen und denen einiger anderer ist sie es bei den Begleitumständen und das reicht mir.Zudem ist das Thema m.e.
voll ausgenudelt, ich hoffe daß wars jetzt, zudem Dank
an die User mit den nett gemeinten Antworten, welche einen nicht direkt von der Seite anmachen.Und wenns den Kollegen nervt, mich nervt es auch, zudem brauchst Du Dir das hier ja nicht reinziehen.
-
Nein du kannst niemanden haben der dir dieses Geld dafür zahlst, dass ist schlichtweg gelogen !
Sorry aber es ist so.
-
Zudem ist das Thema m.e. voll ausgenudelt
und das war m.e. ein schönes schlusswort.
-