Hallo Leute,
bin neu hier und habe sofort mal eine Frage.
Ich habe eine Px80, die auf der Geraden mit Vollgas und Rückenwind nur knapp 60 läuft. Habe sie aufgrund anderer Projekte 6 Monate abgestellt, vorher fuhr sie laut Yamaha DT Tacho 83, und seit 4 Monaten fahre ich sie wieder mit gequälten 60 (Motor dreht sehr hoch, er läuft aber ohne Probleme und ohne Geräusche , Motor ist ok!, Sprit neu) Ich werd irre.
Ich habe sie schon in eine Vertragswerkstatt gebracht und durchchecken lassen, laut denen ist alles ok, d.h. Motor läuft gut, alles ok.
Jemand gab mir den Tipp, dass der Auspuff aufgrund der Pause zu ist und das ich eine andere Kerze probieren soll, da sie versifft sei.
Habe mir dann eine neue Kerze B6HS geholt und einen Auspuff, einen Sito-Nachbau der originalen Auspuffanlage.
Kerze brachte untenrum mehr, Auspuff nur Gebrüll.
Mein Problem: Bin im Moment blank und möchte nicht dran rumtunen. Mache im Moment den A-Lappen und gurke nur noch bis zum 18ten BDay (4 Monate, tunen lohnt nicht) mit der Vespe rum, bis ich meine Yamme aus der Garage holen kann (wenn das Problem gelöst ist und sie die originale Geschwindigkeit fährt, behalte ich die PX, wenn nicht dann Schlachtfest). Jeder 50er zieht mir weg, da eine PX80 NORMALERWEISE ORIGINAL 75-80 laufen soll, aber meine läuft nur 60. Das ist echt erniedrigend.
Hat jemand eine Lösung? Bin mit meinem Latein am Ende und will endlich wieder Spaß haben mit der Vespe. Es hat doch vor der 6-monatigen Pause alles geklappt...
Schonmal Danke
Gruß
PowerOnOff