Moin,
ich bin sowohl neu hier als auch recht neu im Besitz einer 1996er PX125e Lusso. Gekauft habe ich das Fz. im September, nachdem es mindestens 6 Monate unbewegt in einer Garage stand. Die Probefahrt und die ersten zwei, drei kurzen Fahrten (kleiner 5km) nach der Wiederzulassung verliefen problemlos. Bei der ersten größeren Fahrt, ca 10km nach dem Tanken, ging sie dann einfach während der Fahrt bei ca. Tempo 70 aus und will seit dem gar nicht mehr starten.
Was ich bisher gemacht habe:
1. Zündkerze gewechselt (die alte hatte zwar noch Funken aber sah nicht mehr so gut aus). Bestellt habe ich eine NGK B6HS wie es im Rep.-Leitfaden steht, verbaut war allerdings eine NGK B8HS? Wie auch immer, egal welche Kerze drin ist sie läuft nicht.
2. die Benzinleitung habe ich auf Durchgängigkeit geprüft, Sprit fließt bis zum Vergaser. Das Filtersieb im Vergaser hab ich auch schon ausgebaut und gereinigt. Die Kammer mit dem Filter ist mit Benzin gefüllt.
3. Der Luftfilter ist frei
4. beim Kicken oder starten mit dem E-Starter wird auch Benzin in die Vergaser-Kammer gesprizt, trotzdem hab ich das Gefühl, dass im Zylinder kein Sprit ankommt, die neue Kerze war nach wiederholten Startversuchen furztrocken. Ich geh also momentan mal von Spritmangel als Fehlerursache aus. Wobei das direkte Einfüllen von ein wenig Benzin in den Brennraum durch das Zündkerzen-Loch auch kein Lebenszeichen produzierte.
Wie kann ich prüfen ob das Kraftstoffgemisch vom Vergaser richtig in den Brennraum transportiert wird? Irgendwelche anderen Ideen, was ich noch prüfen kann?
Bin für alle Tipps dankbar.